Haushaltshilfe nach Bandscheiben op L5 S1

5 Antworten

Frage: Wer bezahlt die Haushaltshilfe? Du privat oder die Krankenkasse? bezahlst du privat, kannst die solange einsetzen du willst. Zahlt die HW die Kasse, so benötigst du wieder eine neue Verordnung vom Arzt aus der der Grund und die Dauer der erforderlichen Hilfe im Haushalt hervorgeht. Üblich ist es, dass die Kasse die Kosten nur übernimmt, wenn noch minderjährige Kinder im Haushalt leben und eine andere Person die HW nicht erbringen kann. Nahe Verwandte erhalten nichts von der Kasse

Rede mit Deinem Arzt darüber.

Ja mit meiner Ärztin würd ich gerne reden, aber leider ist nur eine vertreutung da, da sie im Urlaub ist. Und diesen Arzt finde ich alles andere als gut. 3 Tage nach OP sagt er mir sie können alles wieder machen solange es nicht weh tut und musste sogar noch um die schmerzmittel betteln nur weil er der Meinung war 2 verschiedene Schmerzmittel aufeinmal sind zuviel dabei haben die mich im Krankenhaus extra so eingestellt da es so erträglich ist.

Eine Haushaltshilfe gibt es maximal für 4 Wochen. Du solltest mit dem ausstellenden Arzt sprechen, dass du eine Verlängerung benötigst. Nur dann zahlt die Kasse.

Sprich mit Deinem Arzt darüber. Er kann doch sehen, ob Du dann alleine zurechtkommen kannst oder nicht.