Ehemaliger Steißbeinabszess? Narbe von rot-rosa wieder hell bekommen?

3 Antworten

Ich kann leider nur sagen, dass es etwas dauern wird, bis es nicht mehr rot, rosa ist oder nur noch leicht. Das kann Monate dauern aber es kommt natürlich auch auf die Narbe an sich an und auch auf die Haut etc. Möglich ist es also schön, dass es mehr hautfarbener aussieht aber ganz weg gehen wird es leider nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt mittlerweile eine ganze Palette von Pflegemitteln für Narben, Mach dich da mal selber schlau was die Apotheken anbieten. Man sollte jedoch mit der 'Behandlung' so schnell wie möglich anfangen, je länger man wartet, desto geringer sind die Chancen, dass diese Präparate wirken.

joko9795
Fragesteller

Ich habe gehofft, dass es von alleine verblasst. Daher habe ich jetzt erst (nach 3 Monaten) mit der narben Behandlung angefangen. Habe mir gestern bepanthen gekauft. Mal sehen, ob das hilft.

booktolook  10.11.2020, 11:02
@joko9795

Probiere es aus. Viel Glück.

Narben können verblassen, aber man wird sie immer erkennen.