Tilidin teilen?

2 Antworten

Versuch mal von Tilidin auf Targin zu kommen, die helfen besser und sind besser verträglich.

Nimm nicht noch mehr davon.

Ich hatte von Tilidin im Krankenhaus Vorhofflimmern Blutdruck mit 280/150 und einen Puls von 160.

Meine Normalwerte sind 110/70.

Oxycodon macht aber viel schneller abhängig.

@Hipponax

Ja, wenn mal sie lange nimmt.Ich habe sie nur solange wie nötig genommen und dann ausgeschlichen. Aber trotzdem ist Targin 100 mal besser als Tilidin.

@verreisterNutzer

Eigentlich ist Tilidin auch nichts für einen längeren Zeitraum, normal wird es wie Vicodin nur kurz nach Operationen und bei akuten starken Schmerzen angewendet. Alle Schmerzmittel haben wohl Ihre Vor- und Nachteile.

@Hipponax

Dankeschön für die Antwort, es ist halt die Hölle kein Auge zu zu bekommen und dabei diese OP zu verfluchen und an den schmerzen zu verzweifeln. Dabei ist auch noch Sonntag, was bedeuted, dass ich es noch eine Nacht aushalten muss...

Tilidin-Tabletten des deutschen Marktes sind allesamt retardiert, und da wird es mit der Teilbarkeit schwierig - meistens dürfen retardierte Tabletten nicht geteilt werden, da es bspw. zu einer kurz nach Einnahme unvorgesehen hohen Dosis bei insgesamt verkürzter Wirkdauer kommen kann.

Am besten fragst du morgen telefonisch beim Hesteller deines Fabrikats an, ob eine Teilbarkeit unbedenklich ist. Der Hersteller wird mit Anschrift im Beipackzettel benannt, die Telefon-Nr. musst du dir ggf. im Internet auf der Website des Herstellers heraussuchen.