Kann man Feuerzeugbenzin im Zimmer lagern?

5 Antworten

Ordentlich zuschrauben.

Wenn Benzindämpfe entweichen, brauchst du keine Angst zu haben, dass du erstickst. Der Sauerstoff in der Luft wird dadurch ja nicht verdrängt. Was allerdings passieren kann, sind rauschähnliche Wirkungen. Und wenn du es darauf anlegst, kannst du damit sicherlich auch eine zündfähige Atmosphäre in deinem Zimmer herstellen. Dann herrscht akute Explosionsgefahr.

Aber wie gesagt: Wenn Dämpfe entweichen. Das ist bei einem korrekt funktionierenden Verschluss nicht der Fall.

Hallo,

Beim näheren hinsehen erkennt man die Schraubverschlüsse auf den Benzinbehältern. Wenn man sie also fest verschliesst kann kein gasförmiges Benzin entweichen und Schaden anrichten. Grünes Licht für Lagerung und Transport. (was so versendet werden kann wird auch beim Lagern ok sein.

MfG

Harry

Wenn du sie verschlossen hältst ist das kein Thema

Ja.

Lager die mal irgendwie in ein anderen Regal. Ich zb. Lagerte das in einem schrank

Jemand der ernsthaft so eine Frage stellt, sollte weder ein Feuerzeug oder Benzin in die Hand bekommen.

Sag auf jeden Fall Bescheid, wenn du erstickt bist. Nachts sind giftige Gase ja sowieso viel gefährlicher ;-)

m.f.G.

anwesende

JustinVan1989
Fragesteller

Wenns mir tagsüber schlecht wird, merke ich das. Im Schlaf aber nicht. Wie wäre es, wenn du die Frage mal richtig beantworten würdest.

anwesende  17.02.2021, 22:47
@JustinVan1989

mach ich gern: Also Zippo ist ja Feuerzeugbenzin, also Benzin.

Wenn du es genau wissen willst und nicht nur irgendwelche Meinungen von Leuten, die weder dein Zimmer noch sonst was kennen, dann googels du den sogenannten MAK Wert für Benzin. Das ist der Wert, den man maximal auf der Arbeitsstelle haben darf. Einfach mit dem Volumen deines Zimmers vergleichen udn du hast die Lösung