Zungenbiss im Schlaf?

7 Antworten

Also das habe ich 1 bis 2 mal im Jahr, ohne dass ich mir darüber Sorgen gemacht habe. Gegen Wadenkrämpfe hilft ja Magnesium, das mit der Zunge ist vermutlich eine zu entspannte Mundpartie gepaart mit einer seitlichen Kopflage und geöffneten Zähnen.Vielleicht kennst Du das ja, während des Einschlafens fährt ein Blitz durch den Körper und man zuckt kräftig zusammen. Wenn da die Zunge zwischen den Zähnen ist, dann tut´s halt weh. Check das mal, ob es so ein kann.

mein Neurologe hat ja mich ja ins Krankenhaus geschickt. Zum Psychater? Echt? Hm also was mir halt aufgefallen ist, ist dass ich seit ich ausm KH raus bin ständig ein Übelkeitsgefühl im Magen hab. Ich hab dafür jetzt Pantoprazol (Magensaftresistente Tabletten die das regeln sollen bekommen.)

Und sowas kann echt von der Psyche kommen? Kann das auch mit Panikattaken zusammen hängen?

Man :/ Ich will einfach nur dass das aufhört...

Hallo,

bei einem epileptischen Anfall passiert es oft, dass man sich auf die Zunge beisst. Meistens sind das jedoch nur kleine Wunden die sehr schnell verheilen. Das bei einem EEG oder MRT, u.s.w. nichts zu sehen ist, kommt auch sehr oft vor. Der Herd kann so klein sein, dass die Geräte es nicht erkennen kann. Ich habe schon erlebt, dass während eines Grand-Mal-Anfalls ein EEG geschrieben wurde, und dieses völlig unauffällig war.

Mach Dir mal keine Sorgen, vier mal im Jahr ist doch nicht so tragisch, wenn man bedenkt, dass manche Patienten zweimal am Tag welche bekommen.

Denke immer daran, dass es bestimmt jetzt nicht mehr vorkommt.

Alles Gute

Hallo. Der Zungenbiss hat wahrscheinlich nichts mit Epilepsie zu tun. Die Zunge schwillt auch nicht an bei Epielpsie. Sie tut wohl etwas weh für 1-2 Tage, dann ist das Vergessen. Vielleicht hats du Schlecht geträumt und dich dabei auf die Zunge Gebissen. War denn Blut zu Sehen? Und 3x ein EEG ? Was soll das Bringen? Es gibt auch echte Epileptiker die nie EEG Veränderungen Haben. Andere haben sehr selten veränderungen. Eine Epilepsie kann man nicht bei 3 EEG Ausschließen. Die Meisten haben nur eine Veränderung kurz vor einen anfall oder kurz nach einen Anfall. Es gibt auch Epileptiker bei denen man das nur während einen Anfalls im EEG Sehen kann. Gucke mal bei Youtube. Da sind einige Dabei die im Monitouring sind und gerad eeinen Anfall Bekommen. Das EEG ist nur in der Zeit verändert.Danach ist es wieder völlig normal. Typisch Ärzte. 3 x nichts gesehen und man wird in die Psychische Schublade Geworfen. Natürlich gibt es auch Psychogene Anfälle die aus der Seele kommen eben nervlich.

Und ja, es kann von Panik und Angst Herkommen. Du kannst mit deinen arzt mal Absprechen, wenn du Umgekippt bist, ob du gleich danach mal zum EEG Herkommen kannst. Dann Sieht man eventuell doch sehr viel. Unser Neurologe macht das leider nicht. Aber bei meinem Sohn sind meist immer Veränderungen zu Sehen. Oder mal ein Langzeit EEG über 24 Std. falls das noch nicht gemacht wurde. Nicht Locker Lasssen. VW

Bei einem Zungenbiss ist durchaus an eine Epilepsie zu denken. Es ist richtig, dass mehrere normale EEGs abgeleitet worden sein können, ohne dass eine Epilepsie erkannt worden ist, dass aber eine solche dennoch vorliegen kann.

@klausjosef1955

Ja, wo nun der Zungenbiss Herkommt, kann man nur Anmuten. Sicher kann das auch durch Schlechtes Träumen Passiert sein. Das kann nun keiner Sagen. Aber auf jeden Fall kann man nach 3 EEG eine Epilepsie nie Ausschließen. Deshalb mal Langzeit EEG oder mal in eine Fachklinik im Monitouting Gehen.

Das Schrieb ich aber ja. VW

newcomer dürfte richtig liegen, aber nicht nur Gruselfilme können die Seele beinflussen, sondern Gewaltfilme aller Art, es ist erwiesen das man danach sehr viel schlechter schläft. Auch private Eindrücke negativer Art führen dazu!

LG