Was passiert wenn der Chirurg einen Fehler macht?

6 Antworten

Dann kannst du ihn wegen Körperverlerzung anzeigen.

Binnysfragen
Fragesteller

Und dann ist die Beschwerde aber immer noch da… Also das Teil das Probleme macht

Ist alles schon passiert. Blinddarm OP angesetzt, hinterher war ein Bein weg. Schreib mit Filzstift auf den Bauch was zu machen ist.

Binnysfragen
Fragesteller

Also bei mir muss man nur einen hautring entfernen, aber der Chirurg hat heute nicht den richtigen gefunden und am Ende zerschneidet er was anderes und der Ring der stört ist noch da… das ist halt das was ich nicht will.

Also was passiert, wenn er den falschen zerschneidet? Das wäre zwar für mich nicht schlimm , aber halt in sofern doof, dass der störende Ring noch da wäre

Naja, wenn er dich mal „offen hat“ sieht er ja mehr als in der Voruntersuchung.

Passieren kann immer was. Aber bei mir wurde in 30 OPs nie was falsches weggeschnitten. Zumindest hab ich nix bemerkt 😄

Binnysfragen
Fragesteller

Er muss mich dafür nicht aufschneiden, ich hab eine hymenalspange im Intimbereich die weggeschnitten wird und er hat gerade die ganze Zeit das falsche angeschaut und sie erst beim dritten Versuch gefunden… Jetzt bin ich sehr nervös

Rosswurscht  08.09.2021, 10:10
@Binnysfragen

Wenn du bedenken hast, solltest Du Dir eine zweite Meinung einholen und einen weiteren Mediziner draufschauen lassen.

Binnysfragen
Fragesteller
@Rosswurscht

Wieso denn das?

Es ist ja klar was gemacht werden muss. Er hat einfach das Ding nicht gefunden und ich habe Angst, dass er es bei der OP wieder nicht findet, was anderes wegmacht und am Ende hab ich das problem immer noch

deswegen die Frage was passiert, wenn dieser Fall Eintritt

Rosswurscht  10.09.2021, 13:13
@Binnysfragen

Wieso? Weil du offenbar die Kompetenz deines Arztes in Frage stellst und Angst hast, er könnte etwas Falsches wegschneiden. Du kannst es natürlich riskieren. Gegen einen Behandlungsfehler kann man rechtlich vorgehen.

In der Regel hat man dann Pech gehabt. Man kann zwar vor Gericht ziehen, aber das weggeschnittene Körperteil bekommt man nicht wieder und wenn man Pech hat, bleibt man auf den Gerichtskosten sitzen. Dann kostet es auch noch Geld.

Binnysfragen
Fragesteller

Aber dann ist das eigentliche Problem ja quasi immer noch da 😅

Wenn es richtig schief geht wächst Gras über die Sache. (Six feet under)

Ansonsten sieht ermehr und besser wenn direkt "reinschauen" kann.

Und ansonsten: Was raus ist kann dir später keine Probleme machen.

Binnysfragen
Fragesteller

Ja aber das eigentliche Problem gibt es dann ja immer noch.

annabella06zwei  08.09.2021, 12:43
@Binnysfragen

Dann lass doch sicherheitshalber großräumig ausräumen.

Binnysfragen
Fragesteller
@annabella06zwei

Bitte was?! Ich bin doch kein Wühltisch!! Also bei mir muss man nur einen hautring an der Vagina entfernen, aber der Chirurg hat heute nicht den richtigen gefunden und am Ende zerschneidet er was anderes und der Ring der stört ist noch da… das ist halt das was ich nicht will.

Also was passiert, wenn er den falschen zerschneidet? Das wäre zwar für mich nicht schlimm , aber halt in sofern doof, dass der störende Ring noch da wäre

annabella06zwei  08.09.2021, 13:00
@Binnysfragen

Dann mal den Ring der weg soll doch am besten mit nem Eddding an.

Binnysfragen
Fragesteller
@annabella06zwei

Ganz sicher mal ich mit Edding in meiner Vagina rum, das hebt auch auf jeden Fall