Schlafen nach Weisheitszahn OP, aber wie?

7 Antworten

Du kannst getrost auf der Seite schlafen, die Nähte reißen davon nicht auf.

Hast Du ein Kühlkissen? Das ist sehr wichtig, es mindert die Schmerzen und die Schwellung. Am besten aus der Gefriertruhe, aber mit einem dünnen Stofftuch umwickeln, damit Du Deine Haut nicht erfrierst.

Wann hast Du die Schmerztablette denn genommen und welche? Vielleicht dauert es einfach noch ein bissel, bis sie wirkt, oder sie war zu schwach.

Gute Nacht!

TheFinalScar
Fragesteller

Ja ich hab welche genommen(die, die mir der Arzt verschrieben hat) & sie wirken meistens erst nach 2h... also sehr lange bis die wirkung kommt. Ich habe schon Kühlakku & Quarkwickel versucht... Nützt wenig. Mein Kiefer fühlt sich einfach blau an & essen kann ich auch kaum.. Die schwellungen tun höllisch weh & die eine seite ist fast doppelt so dick wie die andere.

Hallo TheFinalScar,

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, die Nähte halten einiges aus!

Ich würde das Bett gut mit verschiedenen Kopfkissen polstern und versuchen, mich ein bißchen seitlich zu drehen, so daß nicht die ganze Wange auf dem Kopfkissen liegt.

Hast Du eine Kühlungsmöglichkeit?  Du solltest dringend versuchen zu schlafen. Zur Ablenkung im Bett lesen, lauwarmen Bouillon trinken, usw...

Es wird sich schon geben, mit den Schmerzen. Ich würde aber morgen versuchen etwas stärkeres zu bekommen (Notdienst?).

Gute Besserung, Emmy

Nein, du kannst nicht falsch schlafen.  Nimm dir 1 oder 2 Kissen mehr und schlaf etwas erhöht, dann pulsiert das Blut nicht so doll an der Stelle.

Gute Besserung.

du schläfst am besten auf der Seite die in ordnung ist (wird ja meistens eh nur immer eine Seite entfernt). aufreissen können die nähte nicht bei falschem liegen. am besten schläfst du eben mit leicht geöffnetem mund. Wichtig: leg unbedingt ein handtuch aufs kissen. ist nämlic grauslich wenn dann alles feucht von dem ganzen sabber, blut und sonstwas ist.

TheFinalScar
Fragesteller

Mir wurden alle 4 entfernt :( Deswegen frage ich auch. Hätte ich noch 1 seite die in ortnung wäre, dann wäre ich schon längst im bett.

Userxxyx  08.04.2011, 22:30
@TheFinalScar

Das ist dann schlimm. mir wurde es immer nur an einer seite auf einmal entfernt. das ist dann schwer für seitenschläfer. auf dem rücken kannst du schlafen. bequem oder angenehm ist es aber nicht, und das gesabbere macht es noch ärger. wenn dann mit erhöhtem oberkörper. es gibt aber einen trick um auf der seite zu schlafen (bin ein notorischer auf-der-rechten-seite-lieger):

wenn du zb rechts liegen willst, klemmst du den linken arm (oder halt den rechten) unter dem kopf. du stützt also mit dem unterarm die obere hälfte vom kopf. der mund und die backe berühren dann nicht die matratze. es geht so einzuschlafen, allerdings wachst du dann irgendwann auf weil der arm taub ist.

TheFinalScar
Fragesteller
@Userxxyx

okeii danke, werde ich mal versuchen :)

Hast du Gewürznelkenöl, dann schmier es dir auf die Stelle, eine Nelke kleingedrückt, aufgelöst in lauwarmes Wasser und dann damit spülen, hilft auch.