Warum möchte ich Zahnarzthelferin werden?

7 Antworten

das weiss ich jetzt auch nicht, warum du das machen willst. Einen Grund wirst du doch gehabt haben, dich dort zu bewerben und das überlegst du dir jetzt in Ruhe. Informiere dich über den Beruf, die Arbeitszeiten und und und.

Wie kommst du denn an dieses Bewerbungsgespräch, wenn du das gar nicht wirklich möchtest? Oder möchtest du es werden, und kannst es nur nicht formulieren?

Du kannst zum Beispiel aufzählen, warum du den Zahnarzt/Pflege-Beruf spannend findest (du interessiert dich für Zahnmedizin, etc.). Es hilft, eine Liste zu machen mit ALLEM was dir einfällt, und dann das Gespräch mit Freunden oder Eltern zu „proben“.

DU willst Zahnarzthelferin werden, nicht wir.
Also mußt DU auch wissen, warum Du ZMF werden willst.

Lies das mal, vielleicht fällt Dir dann etwas dazu ein:

http://www.zahnjob.de/aufgaben-zahnmedizinische-fachangestellte.html

charmingwolf  26.01.2017, 15:41

Ich liebe Karies

Deichgoettin  26.01.2017, 16:35
@charmingwolf

Ich auch, aber nicht bei mir :-))

charmingwolf  26.01.2017, 18:20
@Deichgoettin

Einheitliches weiß ist doch Langweilig))

charmingwolf  26.01.2017, 19:07
@Deichgoettin

Nee, schön Schwarz da sieht man die Karies nicht

Weil es etwas einzig artiges ist, jeder Mensch hat unterschiedlich geformte Zähne. Man kann durch 'schlechte' Zähne Krankheiten bekommen die man sich eig so nie denken kann. Weil du es magst menschen zu helfen, mit menschen arbeiten möchtest... joo sonst viele Weiter/Fortbildungen möglich.

Guck dir die Gehälter an - ich empfehle etwas anderes zu lernen :) du kommst kaum über 1500 brutto