Fingernägel abgekaut, will wieder nachwachsen lassen

8 Antworten

Das wächst sich wieder aus, am besten pflegst du deine Nägel gut. Kaufe dir eine mit Batterie betriebene Nagelfeile, gibt es öfters bei Tschibo für wenig Geld. Damit machst du deine Nägel und die Fingerkuppen fein und glatt. Das schützt vorm Knabbern. Mach dann einen Tropfen Olivenöl auf die Nägel und massiere es ein.

Wenn man die Hände oft im Wasser hat wachsen Nägel schneller nach. Das wird deine Mutter Freuen, beim Spülen und Putzen tust du etwas für beide. :-))

In deinem Alter hab ich heftig meine Nägel abgekaut, doch heute hab ich sehr schöne Nägel und werde auch darauf angesprochen. Also das schaffst du auch! :-))

wow danke :D

hi,

Das Problem kenne ich auch. Am besten musst du dir das einfach abgewöhnen. Es gibt da allerdings verschiedene möglichkeiten. Kaufe scharfes Chilipulver und betupfe deine Nägel damit, oder du kannst dir Kunstnägel machen lassen, denn da diese viel härter sind verleidet dir das innert Kürze. Bei der Kunstnagel-variante würde ich dir allerdings empfehlen, dass du sie dir nur zwei- bis dreilmal machen lässt, sonst schadet es den Nägeln (sie werden stark verletzt und sehen nur noch schlimmer aus!!!)  und du wirst praktisch abhängig davon.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!!!!

Alles gute Katniss17

Hallo, ich kenne dein Problem... Wie alt bist du denn? Ich hatte das auch eine Weile bis ich meine zahnspange bekam. Durch die spange kamen meine Nägel nicht mehr an die Zähne ran und jetzt (nach einem jahr)bewundert jeder keine Nägel :D Ich rate dir vielleicht deine Mutter deinen Vater oder sogar geschwister zu beten es dir sagen, wenn du an deinen Nägeln kaust ,sodass du es lässt. (Das rate ich dir, weil man oft selber nicht merkt, dass man schonwieder an den Nägeln rumkaut.) Wenn auch das nichts hilft, dann gibt es in der Apotheke spezielle nagellacke (z.B StoppnGrow), die einen bitteren Geschmack haben und duch vom kauen abhalten. Leider haben mir solche lacke nicht geholfen aber du kannst es ja mal ausprobieren! ;)

ich bin 13 und habe auch aufgehört als ich vor einem monat meine spange bekam :D also das ist nicht das problem, ich hab schon aufgehört^^

@einquantumtrost

Oh, ok :D hihi, dann gab ich deine Frage wohl falsch verstanden... Wie die anderen sagen, du musst warten warten warten und natürlich pflegen! :)

@Desphina161

ok danke mach ich^^

Von p2 (dm-Drogeriemarkt) gibt es eine Art durchsichtigen Nagellack, der angeblich dafür sorgt, dass die Nägel schneller wachsen, vielleicht hilft dir der :) Ansonsten kann ich mich saureBohne nur anschließen. Ich feile übrigens auch lieber ;)

du musst ihnen Zeit lassen zum wachsen und nicht schneiden sondern feilen.

ok danke :)