Habe ich meinem Nagel zu weit runtergepfeilt?

Da sind meine Nägel (ich weiß schrecklich ) - (Schmerzen, Nägel, Gelnägel)

3 Antworten

Nein da gibt es nichts außer abwarten und die Naturnägel komplett rauswachsen lassen.

In Werbevideos für Starter Sets sieht alles so schön einfach aus aber da wird weder die korrekte Naturnagelvorbereitung, noch das richtige Aufbau modellieren oder die Feilschritte etc. erklärt.
Wer keine Ahnung hat sollte schlichtweg die Finger davon lassen, denn man kann seinen Naturnägeln auch ordentlich Schaden zufügen wie Du nun sicher gemerkt hast.
Ein zu dünn feilen der Naturnägel kann nämlich auch dazu führen das sich der Naturnagel vom Nagelbett ablöst!

Und ganz nebenbei ;-)

Bild zum Beitrag

Lass Deine Nägel nun mal mindestens für 3-6 Monate in Ruhe wachsen und pflege Deine Naturnägel, dann brauchst Du auch keine Gelnägel.
Gelnägel sind ein Luxusprodukt das haben die meisten allerdings noch nicht begriffen.

Und wenn ich das richtig sehe bist Du noch Schülerin und da solltest Du sowieso keine Gelnägel tragen weil Du da eigentlich noch viel zu jung bist bzw. im Sportunterricht einen Nagelbettbruch oder Nagelabriss riskierst. Viele Sportlehrer verbieten bereits Kunstnägel jeglicher Art und das zurecht.

LG Trinity
PS: Kühlen kann helfen die Schmerzen zu lindern.

 - (Schmerzen, Nägel, Gelnägel)

Nein , aber wieso sehen die restlichen Nägel so aus , als wenn man sie in die Tonne kloppen kann ?

wasgehtab124
Fragesteller

Das sind die Nägel die zu weit runtergepfeilt wurden, der eine Nagel geht nicht ab, ich möchte ihn auch nicht selbst runtermachen, dass könnte wieder schädlicher sein

Rabenfederchen  24.02.2019, 22:47

Hat sie doch erklärt.

Ach herrje.

Ich mache meine nägel auch seit einiger Zeit selbst.

Ich rate dir, lass fuer eine gute Zeit die Gel nägel WEG.

Dein naturnagel ist übel verletzt, das kann echt grausig werden.

Ich empfehle Dir ein nagelöl wenn möglich auf natürlicher Basis. Keinen Lack keine Chemie!!!

NIEMALS UND WIRKLICH NIEMALS deinen eigenen Nagel viel Feilen. Immer nur leicht den Übergang aber niemals deinen eigenen Nagel.

wasgehtab124
Fragesteller

Ich danke dir für deinen Tipp

justso94  24.02.2019, 22:49
@wasgehtab124

Bitte kein Problem. Alles Gute für deine Nägel.