Nagel ist total rot und tut Mega weh, was tun?

8 Antworten

Genau das ist einer der Gründe, warum ich von diesen aufklebbaren "Fertignägeln" aus der Drogerie auch ausdrücklich abrate.
Für eine Dauerverwendung sind die nicht gemacht und sie passen auch nie 100%ig auf die Naturnägel. Bei den Fake-Nägeln, die in der Drogerie erhältlich sind, ist es eigentlich gar nicht vorgesehen einen Übergang zu befeilen, da die meisten für eine Vollabdeckung für eine kurze Tragedauer gedacht sind.
Wenn Du hier von Nageltips redest, die rein zur Verlängerung gedacht sind wenn anschließend noch UV Gel oder Acryl darüber modelliert wird dann lass Dir gesagt sein ....man befeilt den Tip und die überstehende Kante des Tips und NIE den Naturnagel!
Und allgemeinen feilt man NIE mit Druck!
Dein Naturnagel ist nun zu dünn gefeilt und das schmerzt logischer Weise.
Feile den Nagel nun vorne von der Länger her kurz und versuche mit Kühlen den Schmerz zu lindern. Es kann sein, das sich evtl. das Nagelbett entzündet oder aber noch schlimmer sich der restliche dünne Naturnagel sogar vom Nagelbett ablöst.

Pflege deine Naturnägel und schmeiss die Aufklebdinger in die Tonne.

LG & Gute Besserung Deinen Nägeln
Trinity

anaa090
Fragesteller

Eigentlich habe ich jetzt keine Schmerzen mehr, und ja ich habe halt so tips Gehabt von tedi und dann einen guten Kleber von dm und den Nagel zur Hälfte ca raufgeklebt und dann den Übergang gefeilt, das übrigens auch übertrieben doll. Nächstes Mal muss ich es ein bisschen sanfter machen oder gleich ins Nagelstudio gehen

Du hast dir erfolgreich die Nagelplatte abgefeilt. Was jetzt wichtig ist, ist Hygiene, damit sich nichts entzündet.

Gegen die Schmerzen hilft leichtes Kühlen mit Bedacht. Das heißt kein Coolpack direkt draufhauen, das direkt aus dem Gefrierfach kommt, sondern ein kühlerer Waschlappen zum Beispiel.

Wenn sich der Schmerz dann irgendwann gelegt hat, kannst du einen farblosen Nagelhärter auftragen und drauflassen. Unbedingt nicht entfernen, das tut höllisch weh. Und der minimale Schutzeffekt wäre auch wieder weg.

Und nächstes Mal hörst du auf zu feilen, wenn es weh tut. Zudem kannst du das mit den Fake Nägeln bis auf weiteres vergessen. Wenn du auf diesen Nagel etwas klebst, wirst du vor Schmerzen heulen. Garantiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war wohl zuviel. Im Finger verlaufen nunmal viele Nerven, die durch den Nagel geschützt werden.

Geh zum Arzt und lass ihn die Bescherung ansehen.

Zum Schutz kannst du eine künstliche Fingerkappe Fingerschutz aus Silikon drüber stülpen. Apotheke, Amazon,...

Durch die künstlichen Nägel baut der Körper die Eigenen auch gar nicht mehr so dick auf. Das dauert!

was machen die Leute auch für Sachen?

Ach wirklich du kannst deinen Nagel nicht unendlich lange abfeilen ohne, dass er weg ist

Könnte sein, das du dir den Nagel (der ja quasi an der Haut befestigt ist) im inneren Bereich schön abgeruppt hast. Da hier viele Nerven verlaufen tut das ordentlich weh. Wenn es nicht besser wird in den nächsten 1-2 Tagen dann mal vom Arzt prüfen lassen, damit sich nix entzündet. Ansonsten wird man den Nagel komplett entfernen müssen (hatte ich mal, war nicht lustig! Wichtig: Nagel komplett in Ruhe lassen und nicht mehr feilen, rumfummeln etc! Beim nächsten Mal zum Fachmann