Modellage beim halbabgerissenen Nagel: Ist das möglich?

3 Antworten

Grundsätzlich sind die Modellagen nicht gerade gesund und müssen unbedingt nur vom Profi gemacht werden! Soweit ich weiß müssen die Nägel allerdings über den Finger hinausgehen, um diese verlängern zu können, da du sonst durch die Tips entweder eine Stufe hast oder das Gel nirgendwo dranhaften kann.

oje - hier gibts aber oft viele falsche Infos....

Liebe Ginniee - vorm Urlaub wird dein Zehennagel sicher nicht nachgewachsen sein - jetzt hast du 2 Möglichkeiten:

  1. du fragst in Nagelstudios, ob dir jemand dort den Nagel wieder aufbauen kann - könnte etwas schwierig werden, da es wohl keine passenden Tips dafür gibt, aber man kann Nägel auch über Schablone verlängern - ist da eine nicht breit genug, kann man 2 längs durchschneiden und breiter zusammenkleben. Es gibt auch die Möglichkeit mit Gel direkt auf die Haut zu arbeiten ohne Schablone drunter - das lässt sich mit einem Rosenholzstäbchen oder ähnlichem nach dem Härten wieder ablösen. Acryl wär auch eine Variante, wenn du schön feste Nägel hast (auf dünnen weichen hält das nicht sooo gut, weil Acryl oft etwas starrer ist als Gel) Der Nachteil ist, hier kann man nicht auf die Haut arbeiten, da Acryl sich davon kaum lösen lässt, der Vorteil wiederum ist, Acryl lässt sich mit Aceton rückstandslos und nagelschonend ablösen, Gel muss abgefeilt werden - am bessten vom Profi - nicht das du beim selberabfeilen deine Nägel zerfeilst) ich hab zum Beispiel extrem schief wachsende Nägel am großen Zeh - das gleich ich mit Gel aus, indem ich die Nägel an einer Seite praktisch leicht überhängend modelliere, auf der anderen Seite dafür fast garkein Gel drauftu... an den Nägeln könnte ich auch Acryl tragen, die sind fest und stabil, die andren dagegen sind so weich und biegsam, das nur eine Gelmodellage mit speziellem Haftgel länger als 2 - 3 Wochen draufbleibt :-)

  2. du fragst in Fusspflegestudios - auch die bauen beschädigte Nägel mit speziellen Materialien wieder auf

Schädlich ist das nur, wenn unhygienisch oder nicht sorgfältig gearbeitet wird - lass daher lieber die Finger von Studios, die dir "Pulvergel" verkaufen möchten und in denen Asiaten wie am Fließband arbeiten, achte statt dessen drauf, das du gut aufgeklärt wirst, auf Desinfektion und eine eigene Feile nur für dich... und wenn du eine Modellage hast, schau drauf, ob immer alles fest bleibt und sich nichts an den Rändern löst und evtl. Luft drunter kommt - dann muss die Modellage nämlich schnell von einem Profi ausgebessert werden, damit keine Bakterien oder Pilze drunter wachsen können oder sich noch mehr ablöst und dabei vielleicht deine Naturnägel beschädigt.

Hallöchen,

also ein seriöses Studio wurd da am Zehnagel nichts machen oder verlängern, denn darunter können sich Keime und Bakterien ausbreiten und es kann zu Entzündungen kommen.

Ich rate dir dringend davon ab, auch wenn es nicht schön aussieht.