Was kann man gegegen einen abgerissenen Nagel machen?

Kaputter Nagel - (Biologie, Nägel, Nagellack)

6 Antworten

Ein Pflaster reicht eigentlich vollkommen aus, das nächste mal besser aufpassen, mir passiert das aber auch mind. 10x mal im Jahr :D

Lass den Nagel so lang wachsen wie die anderen, wenn der Nagel so lang ist, sind die anderen mit Sicherheit wesentlich länger als der mittelfinger nagel. Dann musst du die restlichen Nägel auf die Länge schneiden die der Mittelfinger Nagel hat.?.

Weiß aber nicht ob das funktioniert, war nur so eine Theorie von mir xD

Achso und du hast voll die schönen Nägel

Sowas ist ärgerlich. Aber mit schönen Nägeln und einem Pflaster rumrennen sieht auch doof aus.  Ich würde alle auf die gleiche Länge kürzen und (ein bißchen gefrustet) warten, bis sie einheitlich nachgewachsen sind. Das klappt erfahrungsgemäß am besten. Denn wenn man nur darauf wartet, dass dieser eine Nagel nachgewachsen ist, dann kommt einem die Zeit bis dahin ewig vor. Man hat nämlich das Gefühl, der wächst keinen Millimeter. Kürzt du jedoch alle, sind sie nullkommanix nachgewachsen..... :-))

Alle kürzen und gleichmäßig neu wachsen lassen ;) ist am einfachsten und am schönsten

loveWave
Fragesteller

Danke für die Antwort. :-) Leider kann ich es nicht über's Herz bringen, alle Nägel zu kürzen. :-(

Hab auch Pflaster drüber gemacht, und gut wars. Blöderweise neigen dann die anderen Fingernägel beim Hingreifen auch zum Abreissen oder Abbrechen.

Ich rate Dir: kürze alle Nägel auf die LKänge des einen, verwende Nährstoffe im Nagellack und wart, bis sie wieder gleich sind.

Es gibt zwar Reparaturkits, die sind aber für natürliche Nägel ungeeignet.

Liebe Grüße & viel ERfolg

Andrea