Kunstnagel und Naturnagel zur Hälfte abgerissen, was jetzt?

3 Antworten

Normalerweise wächst ein Fingernagel von alleine wieder richtig, oder fällt ab um später wieder nachzuwachsen. Sollten die schmerzen aber schlimmer werden wäre ein Arztbesuch vielleicht empfehlenswert.

Da kannst du nicht viel machen ein Arzt wahrscheinlich auch nicht. Aber geh morgen vorsichtshalber und lass das von einem Arzt ansehen. Immer schon straff ein Pflaster drauf. Es kann sein, dass sich der Nagel löst. War bei meinem Sohn auch so. Aber eine Salbe und was zu Desinfektion wären nicht schlecht aber das wird dir der Arzt sagen.

Doch doch, der Arzt macht da was.. So war es zumindest bei meiner Freundin..

@cutemonkey

Gar nichts macht er. Den Nagel meines Sohnes konnte man umklappen wie ne Buchseite. Er wurde wieder draufgedrückt und mit nem Pflaster verklebt das wars. Was willst du da machen?

@Nutzerin9567

Also bei meiner Freundin hat der den Nagel bis zu dem Riss gezogen & verbunden und so weiter... sie hat jetzt ein super dickes Verband & das bleibt, bis er wieder nachgewachsen ist.

Hey, das muss doch total weh tun? :( Einer Freundin von mir ist sowas Ähnliches vorgestern passiert.. Am Besten du gehst morgen mal direkt zum Arzt. Er wird ihn dir bis zum Riss abmachen & verbinden, sodass er in Ruhe nachwachsen kann.. :$ Gute Besserung.

tut das dann weh ? ich hab irgendwie gerade so angst davor :( und danke :)

@Sweaterweather1

Also sie war als sie sich den Nagel angestoßen hat leicht betrunken und es war mitten in der Nacht, das heißt, sie hat den Schmerz nicht wirklich wahrgenommen.. den nächsten Tag war der Nagel schon wieder bisschen fester, aber der Arzt hat ihr dann erklärt, dass er nur so fest war, durch das getrocknete Blut. (hmmmm sehr lecker ja :D) und jetzt mittlerweile geht es,, aber klar hat das erstmal wehgetan. so detailliert hat sie es nicht beschrieben, aber ich stelle es mit erstmal sehr schmerzhaft vor. Aber das schaffst du schon! :)

@cutemonkey

alles klar..na lecker :/ aber danke für die auskunft :)