Sind bunte Tattoos schmerzhafter?

3 Antworten

Sind bunte Tattoos schmerzhafter?

Jein, wobei es nicht die Farbe selbst ist, was das Ganze schmerzhafter macht, sondern eher die Technik...

Bei schwarz-grau Tattoos wird ja nur mit einer Farbe gearbeitet (-> schwarz), die höchstens ein wenig verdünnt wird. Schattierungen etc bringt man mit wenigen Nadelstichen und wenig Farbe auf. Das macht die Sitzung relativ erträglich.

Mit Farben werden aber auch meist bereiche "ausgemalt", was wesentlich mehr schmerzt. Zudem sind Farbtattoos zeitaufwändiger und somit ist die Haut auf Dauer auch gereizter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na da weiß ich ja bescheid auf was ich mich freuen darf :-D

Was soll daran anders sein außer das statt schwarzer Farbe eine andere benutzt wird?

Hätte sein können die verwenden eine andere Nadel.

Nein, nicht wirklich! Die Farbe tut nicht mehr oder weniger weh!

Die Art des Einbringens der Farbe in die Haut ist wichtig. Da sind feine Linien weniger Schmerzhaft als große Flächen.

Schattierungen sind übel und Aquarell ist grausam. Ansonsten tut es immer n bissl mehr weh, wenn er am Ende nochmal weise Akzente setzt und in die bereits gestochenen Stellen mit weißer feiner Farbe drüber geht^^ das ist auch geil^^

Mir persönlich tun die Outlines am meisten weh. Schattierungen gehen eigentlich voll klar. Und ich weiß was du mit den weißen Akzenten meinst da wäre ich beim letzten mal fast an die Decke gegangen :D

@SammyKitty0708

Und da ist die Erklärung dafür, dass solche Fragen absolut unsinnig sind. Es ist bei jedem anders.. JEDER hat ein anderes Schmerzempfinden. Wo ich den Schmerz geil finde, könntest du an die Decke gehen.

@AudiA489

Ja aber ging ja auch um die Art der Nadeln die verwendet wird.

@SammyKitty0708

Schon klar, aber auch da hat jeder ein anderes Empfinden^^

@AudiA489

Ja ist logisch. Hätte mich eben nur mal interessiert. Weil mir eben die mehreren Nadeln (wie beim schattieren) weniger weh tun.

@SammyKitty0708

es kommt immer auf die Fläche an! Wenn es eine größere Fläche ist, dann nimmt er mehrere Nadeln, allerdings auch da gibt es unterschiede. soll die Farbe satt sein und dicht oder soll sie so schattich wie beim Schattieren sein^^

La La La Lass dich überraschen......