Nach Neurexan Verschlimmerung?

2 Antworten

Schau in die Packungsbeilage. Da sind die Nebenwirkungen aufgelistet.

Außer irgendeine Unverträglichkeit, auf Inhaltsstoffe, sind von Neurexan eigentlich keine Nebenwirkung bekannt.

Ich habe mal ein bisschen in Deinen Fragen gestöbert - Dein Problem stelle ich mir wirklich sehr unangenehm vor. Du schreibt, dass Deine Beschwerden schon von diversen Ärzten untersucht wurden...... gestern fragst Du noch nach Betablockern und heute nach Neurexan.....?

Kann es vielleicht sein, dass sich Dein Problem vielleicht inzwischen schon so weit verselbstständigt hat, dass Du dadurch erst Probleme bekommst?

Bitte erwarte von keinem Mittel, dass in Deinem Körper ein Schalter umgelegt wird und Du von jetzt auf gleich absolut beschwerdefrei bist. Aktuell hast Du alles menschenmögliche getan, um eine evtl. Ursache abklären zu lassen. Betablocker solltest Du bitte auch nicht einfach so schlucken, sondern immer nur auf Verordnung Deines Arztes. Wer Dir nun zu Neurexan geraten hat, schreibst Du leider nicht. Sprich aber dazu zur Sicherheit auch Deinen Arzt an bzw. frag in der Apotheke nach.

Grundsätzlich möchte ich Dir empfehlen, dass Du Dir mal Gedanken zu Deinem Leben machst. Hast Du einen Hang zu irgendwelchen Genussmitteln (Alkohol, Nikotin, Drogen etc.), treibst Du regelmäßig "etwas" Sport? Womit entspannst Du Dich? Hast Du sonst irgendeinen Stress (privat, beruflich)?

Für mich liest sich das alles so, als würdest Du unter Dauerstrom stehen - damit tut man sich gar keinen Gefallen und es besteht durchaus die Möglichkeit, dass dann der Körper entsprechend Deinen Beschwerden reagiert.

Dass Deine heutigen Beschwerden von Neurexan kommen, das glaube ich nicht. Ich denke eher, dass Du grundsätzlich viel mehr zur Ruhe kommen MUSST. Erkundige Dich mal nach z.B. Entspannungskurse bei der Volkshochschule, Autogenes Training o. Ä.. Mit etwas mehr Ruhe und Gelassenheit könnten auch Deine Beschwerden besser werden.

Man sollte schon ein Augenmerk auf seinen Körper haben, aber nicht jedes Zwicken und Zwacken ist gleich was Schlimmes. Verstehe mich bitte nicht falsch, Dein Herzstolpern wird sicher auch ein Facharzt bemerkt haben. Wenn aber organisch soweit alles in Ordnung ist, dann solltest Du versuchen, ein wenig mit der Psyche dagegen zu steuern und bitte erwarte keine Wunder von irgendwas. Auch insgesamt ruhiger kann man nicht von heute auf morgen werden.

Schau bitte, ob Du Dich in meinen Vermutungen und Worten wieder findest und Sorge für etwas mehr Gelassenheit.

Alles Gute wünsche ich Dir und natürlich gute Besserung 👌

Kevin6192
Fragesteller

Danke schön für deine Nachricht, die auch so stimmt wie du es sagst.