Atosil nach 3 Monaten absetzen - Absetzreaktionen?

4 Antworten

Atosil (Neuroleptika) erzeugt nur selten eine "körperliche" Abhängigkeit mit Entzugserscheinungen, doch sollte auch das Absetzen von Atosil immer mit einem "Ausschleichen" stattfinden.

das muss man ganz langsam ausschleichen und nicht abrupt absetzen.

Wenn du Tropfen nimmst,dann wöchentlich diese reduzieren und bei Tabletten deinen Arzt konsultieren,der dir dann auch immer weniger mg verschreibt.

Ja genau das hab ich gemacht, habs mit Tropfen ausgeschlichen. Danke für die Antwort, aber das war leider nicht meine Frage.

Wenn eine normale Dosis Atosil die Beschwerden prompt beseitigt, sind es Absetzerscheinungen. Kann man ganz schnell rausfinden.

Ansonsten: mit Deinem Arzt sprechen bzw. viel langsamer ausschleichen.

Ich habe das nur in Notfällen ab und zu mal genommen, aber anschließend war mir IMMER schlecht.

Nach ner Woche sollte es Dir besser gehen.