Wer hat Erfahrungen mit "Pentoxifyllin"?

4 Antworten

Hallo,

normalerweise verschwinden solche Nebenwirkungen nach dem Absetzen wieder.

Mir hat der Arzt etwas mit Gingko damals verordnet. Das ist was pflanzliches.

Danke für den Tipp. Das mit dem Gingko hab ich auch schon gelesen, wäre viell. auch besser, bin sowieso eher für pflanzliches! :)

@Schnetti

Mir fällt bloß grad der Name nicht ein. Aber in der Apotheke wissen die das schon.

Einziger Haken: Es ist schweineteuer und wird nicht von der Kasse bezahlt. :(

@francis1505

Hmm, naja das kenn ich ja schon, musste die anderen Tabletten auch alle selbst bezahlen und im Krankenhaus auch gleich nochmal 50 euro hinblättern... :(

Versuch es doch mal mit Orthomol Audio, steht bei HNO in den Leitlinien an 4. Stelle. Wichtig ist, dass Du die Durchblutung förderst. Es handelt sich hier um Mikronährstoffe, die das ohne Nebenwirkungen hinkriegen. Gute Besserung!

Klingt interessant, ich habe ja auch Angst das das piepen im Ohr wieder schlimmer wird, wenn ich jetzt mit den Tabletten aufhöre. Allerdings hab ich lieber ein piepen im Ohr, als diese furchtbaren Nebenwirkungen...ich kann ja den Arzt noch mal darauf ansprechen, bei meinem nächsten Termin. Auf jeden Fall habe ich jetzt angefragt, ob ich aufhören kann mit den Tabletten und er sagte, das ist kein Problem. Danke! :)

@Schnetti

Schicke Dir gerne mal ´ne Probe...

Herzrhythmusstörungen sind als seltene Nebenwirkung bei der Pentox-Therapie bekannt. Nun muss das Herzrasen ja keine Herzrhythmusstörung sein, sondern eben ein schnelles Herzschlagen. Dieses und die anderen Beschwerden bei Dir sind eher als Nebenwirkung bei einer Kortison-Therapie bekannt.