Wie lange hat es bei euch gedauert mit dem schwanger werden wenn ihr diese folsäure tabletten genommen habt?

10 Antworten

Folsäure ist kein Fruchtbarkeustmittel, man wird davon nicht schneller schwanger. Besonders in der Frühphase der Schwangerschaft ist Folsäure für die Entwicklung des Kindes wichtig weswegen sie als Nahrungsergänzungsmittel genommen wird.

Liebe Juhudy,

die folsäure erhöht nicht die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden... folsäuremangel ist ursächlich für verschiedene Fehlgeburten und Missbildungen beim Kind...

viel wichtiger ist der richtige Zeitpunkt der Befruchtung...

  • Die Tabletten vermeiden Mangelzustände, damit im Falle einer Schwangerschaft das Baby später nicht schwere Behinderungen bekommt.
  • Die Tabletten sind NICHT dazu da, die Fruchtbarkeit zu erhöhen oder schneller ein Baby zu bekommen. Da hast du was falsch verstanden.
  • Eine Frau, die entscheidet, nicht mehr zu verhüten, sondern schwanger werden möchte, nimmt diese Tabletten, damit eventuelle Mangelzustände rechtzeitig VOR einer möglichen Schwangerschaft schon ausgeglichen sind.
  • Wenn du gesund und fruchtbar bist, kannst du theoretisch im ersten Zyklus gleich schwanger werden. Durchschnittlich werden etwa 80% aller Frau in einem Jahr schwanger, wenn sie nicht verhüten -- es kann also auch ein paar Monate dauern.
  • Genieße diese sorglose Zeit, wo du dich nicht um Verhütung kümmern musst und konzentriere dich nicht so sehr auf schnelles Schwangerwerden. Sei entspannt und glücklich und warte einfach ab.

Folsäure sorgt nicht für das Eintreten einer Schwangerschaft sondern dafür, dass der Embryo gut versorgt ist und sich das Neuralrohr schließen kann. Damit man schwanger wird müssen viele Faktoren miteinander harmonieren, das liegt nicht an einer Tablette.

Du solltest Dich nochmal erkundigen, wozu Folsäure Tabletten da sind.

Juhudy
Fragesteller

Da ist nicht nur folsäure drinne

Jersinia  07.06.2018, 12:42
@Juhudy

Ach so. Ja, wenn da auch Sperma drin ist, dann kannst Du davon natürlich schwanger werden.

Jhonas  08.06.2018, 12:32
@Jersinia

aber nur als vaginalzäpfchen :D