Schwanger werden bei Rheuma (CREST Syndrom)?

2 Antworten

Du solltest das mit dem Rheumatologen besprechen. MTX muß vor einer Schwangerschaft abgesetzt werden, möglicherweise auch einige andere. Cortison wäre in geringen Mengen erlaubt. Rheumatologen raten auch zu einem Kaiserschnitt. Ich finde zu Recht. Kenne einen Fall, wo der Chefarzt der Gynäkologie meinte, dass er keinen Kaiserschnitt machen will, obwohl vom Rheumatoliogen geraten, weil seine Frau auch immer wieder mal kalte Hände und Füße hätter und er bei dieser auch deshalb keinenKaiserschnitt machen würde. Der hate zuwenig Ahnung von dieser seltenen ERkrankung. Er hat es auch bereut, denn er mußte dann während der Geburt einen Notkaiserschnitt machen und hat geflucht weil die Haut zu hart zum Nähen sei. Beim zweiten Kind hat er dann gleich einen Kaiserschnitt angeordnet.

Schwanger ??? das kann dir nur ein Arzt beantworten aber auch nicht zu 100%

Ansonsten versuche es mal mit der Natur "fettes" Weihrauch Öl erzieht super Linderung bei fast allen Rheuma Arten.

Muss aber das fette sein.