Habe Knieproblem (wahrscheinlich Gleitlagerdysplasie und Plica Syndrom). Weiß jemand Rat?

2 Antworten

Mein Eindruck ist, daß keine der erstellten Diagnosen abgesichert ist.

Laut Wikipedia ist die Diagnose von Plica schwierig und deswegen selten und eher zufällig.

Wenn es wirklich eine Schleimbeutelentzündung ist, würde ich dir zu einem Schüssler Therapeuten raten:

www.biochemie-net.de

karosonn
Fragesteller

Dankeschön :)

Hallo karosonn, i

ich kenn das leider wen man nicht von den Ärzten anfangs für voll genommen wird leider. Ich habe auch in meinem Umkreis mehr als 30 Kliniken und so gefühlte 60 Ärzte durch.

Ich habe auch seit dem 12 Lebensjahr Probleme mit dem Knie (links sowie rechts) anfangs habe ich mir immerhin nur das Knie verdreht (Fußballspielen war mein Leben :] ) nun ja danach mit 13~14 Jahren sind mir immer wieder die Kniescheibe raus gesprungen teilweise gleichzeitig und es war die Hölle jedesmal diese schmerzen uninteressant wieder Rettungsdienst und so weiter hab bald ein Abo verlangen können so oft ich in die Klinik müsste und immer war es angeblich mein muskel Nein trainierte Beine hatte ich zu genüge bis ich 16 wahr also 4 Jahre konnte mir keiner helfen bis ein Arzt mal darauf kam das ich kein V im Oberschenkelknochen habe und das beste niemand in Krefeld konnte helfen bzw sie haben es versucht Bänder Straffung  (ha ha) hat nix genützt und sonst keiner konnte mir helfen.

Heute ist es ganz anders heute muss ich keine angst mehr haben überhaupt gehen oder laufen zu können ja sogar Treppe laufen ist wieder cool ohne sie runter zu knallen und die Kniescheibe wieder draußen zu haben und andere Blessuren (ich war grün und blau).

ICH KANN DIR NUR EMPFEHLEN EINEN TERMIN IN AACHEN ZU MACHEN!! GEH ZU Dr. Schmitz der kann dir eine klare Diagnose stellen und es lohnt sich alle sind Mega nett in der Praxis und er hat eine sehr gute Laufbahn als Arzt!!

https://www.praxisklinikorthopaedie.de/die-praxis/

geh mal auf diese Seite guck dir alles inruhe durch!!  Die sind Spezialisten für alles was das skellet angeht.

Ich wurde auch am 26.01. 2017 operiert von Ihm

Diagnose :

Habituelle Luxation der Patella rechts, zu nächst MPFL(M22.0+RG) + Gleitlagerdysplasie des Kniegelenks rechts (Q74.1+RG) + Knorpelschaden,  Patella (schaden) Grad 2-3 rechts (M22.99+RG)

(grad 2 bis 3 ist klar nach all  den Jahren zuvor nie Hilfe bekommen 2 bis 3 ist schon härterer Schaden der Kniescheibe Knorpel fast weck)

 vor der OP haben sie eine kniespiegelung gemacht und Dan die medialesierung der Patellasehnenansatzes durchführen müssen aber das war mir klar, ist halt schon ein langes leid aber dank Dr Schmitz kann ich wieder laufen :)  hört sich komisch an aber ist so :)

viele Grüße hoffe konnte helfen und geh am besten zu ihm mit ihm kannst du über dein Problem mehr als offen reden :)

und weiterhin gute Besserung mit deinem Knie :)

heut zu Tage bin ich wohl auf bin (W) 24 Jahre und endlich fast schmerzfrei und hab es mit beiden knien ;]

(Danke nochmal an das Team in Aachen falls ihr das lesen werdet ihr seit die besten!!! Danke das ich wieder normal laufen kann ohne meine knie'e zu verlieren  danke danke danke)