Hat Schnupfen eine spirituelle Bedeutung?

12 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Whoopy89.

Es gibt tatsächlich einige Redewendungen, über die man mal genauer nachdenken sollte.

"Ich habe die Nase voll" , " Da bekomme ich einen dicken Hals"

" Das geht mir an die Nieren "

In der Spiritualität sagt man, dass viele Krankheiten nicht von ungefähr kommen. Körper und Seele gehören zusammen und manchmal möchte uns unser Körper einfach etwas sagen.

In der Spiritualität heißt es, dass jede Krankheit eine Bedeutung hat und unser Körper uns damit etwas sagen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe noch nie so etwas gehört.

Von zwei Experten bestätigt

Nein, das ist eine virale Erkrankung, die man sich einfängt. Meistens wenn man in Menschenansammlungen war, oder das Immunsystem nicht so auf Vordermann ist.

Damit bringe ich keine spirituellen Dinge in Verbindung, sondern einfach eine elende Woche, in der man sich unwohl fühlt.

Was ? Also nein, eher nicht . Es sind einfach nur Viren, die sich von einer Person auf eine andere Person übertragen. Es ist übrigens auch völliger Unsinn, dass man bei nassen Haaren und Wind / schlechtem Wetter, Schupfen bekommt ! Das sind Viren, denen ist das Wetter piepsegal :)

Hast du Biologie in.der Schule gehabt? Da werden sehr nachvollziehbare Erklärungen geliefert. Stichwort Viren, Bakterien, Allergene. Das sollte erstmal.als Erklärung genügen.