Mit Schnupfen schwimmen und tauchen gehen?

8 Antworten

Das solltest du so oder so lassen, das mit dem tauchen. Ob du mit Ausrüstung tauchst oder ohne spielt keine Rolle. Der Druck ist ja jedesmal der gleiche. Wenn du Pech hast tauchst du runter und kannst beim runter oder rauf keine Druckausgleich machen. Da sind Ohrenschmerzen noch das harmloseste.

ok ich lass das.... danke für die info

Du wirst dich immer schlimmer erkälten!!!! Außerdem ist es ja voll unhygienisch: beim Tauchen kommt doch immer Wasser in die Nase und dabei kommt dann von deinem infektiösen Schnupfenschleim was raus... oder beim Niesen!

ja stimmt ich lass das lieber....

eigentlich sollte das gehen

danke für die info. aber richtiges tauchen, so mit flacshe und so, sollte man besser lassen oder?

@Matawanka

denk eher nicth das du da machen solltest

@Matawanka

Mit Flasche würde ich nicht tauchen gehen, da könnte der Druck auf den Ohren zu stark werden.

Hallo,

ohne Fieber kannst Du Dein Schwimmtraining absolvieren.

Tauchen ist schon etwas anderes. Bitte probiere, ob Du den Druckausgleich, der schon unter 1 m Tiefe erforderlich ist, bewerkstelligen kannst. Geht das nicht, dann bitte tauche auch nicht. Andernfalls bestehen gesundheitliche Probleme durch den Druck mit Deinen Trommelfellen.

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

erkältet sollte man gar keinen Druckausgleich durchführen. Nicht nur, dass er eventuell nicht erfolgreich ist, man läuft außerdem Gefahr, sich Keime durch die Eustachische Röhre ins Ohr zu drücken - was schnell zu einer Mittelohrentzündung führen kann.

Viele Grüße

Jens

@JensBausH

Ausserdem weiss man ja nicht obs beim tauchen denn auch funktioniert, oder ?

Wenn du kein Fieber hast, kannst du ruhig schwimmen gehen. Beim Tauchen wäre ich vorsichtig, wenn du einen Schmerz auf dem Trommelfell hast, lass es lieber sein. Am besten ist es, wenn du in einem Solebad schwimmen gehst, das Salzwasser löst die Atemwege, wie beim Inhalieren.

Viel Spaß