Retardtablette ausgebrochen - noch einmal einnehmen?

2 Antworten

Nach einer halben Stunde sind die Wirkstoffe wirklich schon im Blut. Ich frage mich allerdings, ob zwei dieser doch sehr starken Tabletten wirklich nötig sind. Noch dazu wo du ja scheinbar ziemlich unter den Nebenwirkungen leidest. Du solltest den Arzt nochmals darauf ansprechen und ihn fragen, wo du eine ambulante Schmerztherapie machen könntest. Die würde nämlich darauf abzielen, dich über kurz oder lang von den Medikamenten weg zu bringen.

halbe stunde? dann ist der wirkstoff schon im blut. außerdem ist in den tilidin tabletten narcanol drin, das heißt, wenn du dich überdosierst, ist das gegenmittel quasi gleich mit drin. du solltest allerdings mal deinen doc fragen, ob tilidin tatsächlich das mittel der wahl in deinem fall ist, weil das ja ein opiat ist und opiate sind bekannt dafür, daß man öfter mal spucken muß. also quasi brechreiz auslösen können. nur so als tip am rande.

mellewelle82
Fragesteller

Ja, ich rufe auch gleich noch mal in der Praxis deshalb an, danke für die Antwort.