Wieso machen Übelkeitstabletten/Reisetabletten so müde?

1 Antwort

Ein großes Problem bei vielen Reisetabletten ist das Auftreten von Müdigkeit nach der Einnahme. Der bekannteste Wirkstoff, der auch am stärksten verbreitet ist, ist Dimenhydrinat. Leider verursacht Dimenhydrinat bei den meisten Menschen insbesondere anderthalb bis zwei Stunden nach der Einnahme starke Müdigkeit, die nach zirka vier Stunden zusammen mit der Wirkung langsam wieder abklingt.

In manchen Situationen, wie auf längeren Flügen mit dem Flugzeug, muss diese Müdigkeit nicht zwingend von Nachteil sein. In den allermeisten Situationen jedoch wünschen wir uns, wach und munter zu bleiben.

Reisetabletten, die nicht müde machen (gegenseekrankheit.de)

Hier bitte weiterlesen was es für Alternativen gibt.

Vielen Dank:)