Wieso beim Shoppen müde werden?

3 Antworten

Das liegt wahrscheinlich an der Luft und an der ganzen Hektik in den Läden. Die Luft in den Geschäften ist meist sehr trocken wegen den Klimaanlagen und voller chemischen Stoffe aufgrund der Farbe der Kleidung. Zudem ist es dort auch oft sehr stickig, vorallem wenn es am Wochenende mal voll ist, liegt auch viel Schweiß in der Luft. Wahrscheinlich spielt dadurch dein Kreislauf verrückt! Zudem kommt auch noch die ganze Hektik dazu, die ganzen fremden Menschen die drängeln, nach schweiß riechen, die zu engen Umkleidekabinen, die wärme (vorallem im Sommer)... dass sind alles Faktoren. Am besten solltest du immer was zum trinken dabei haben, genügend essen (aber nicht zu viel!) und während der Shoppingtour auch mal Pausen einlegen in der frischen Luft zum durchschnaufen und entspannen! ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Das ist die schlechte, schon hundertmal umgewälzte Luft durch miese Klimageräte, die teilweise doch sehr grelle Beleuchtung und die ganzen menschlichen Ausdünstungen.

Achte auf jeden Fall darauf, dass du gut gegessen hast, bevor du eine Shoppingtour startest, damit du nicht vor Anstrengung noch Unterzucker bekommst. Das verursacht auch Schwindel und Müdigkeit. Auch solltest du immer eine kleine Flasche mit was zu trinken dabei haben, denn die Klimaanlagen trocknen dich zusätzlich aus und können die o.g. Symptome verursachen.

Hoffe, konnte dir helfen, in Zukunft wieder ein bisschen mehr Spaß beim Shoppen zu haben!

Das habe ich auch manchmal. Ich persönlich vermute es liegt an der schlechten Luft wegen den ganzen chemischen Stoffen die in der Luft liegen durch die Kleidung. Mir persönlich hilft es dann einfach eine Flasche Wasser in der Tasche zu haben und einen kräftigen Schluck zu trinken. Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)