Ich habe Husten und wenn ich oft Stark hintereinander Huste wird mir schwindelig.

6 Antworten

Ist anstrengend, die Muskeln brauchen mehr Sauerstoff. Aber beim Husten atmet man nicht richtig. Gerade, wenn der Hustenreiz lange andauert, könnte es sein, das das Gehirn nicht richtig versorgt wird.

Sauerstoffmangel. Geh zum Arzt und lass nach dir sehen. Gute Besserung.

Danke :)

Die Halsschlagadern verengen sich, die Atmung ist unregelmässig usw. Um es kurz zu machen: Starker Husten geht arg auf den Kreislauf, daher der Schwindel. Außerdem ist es für den Körper einfach auch anstrengend.

Bei starkem Husten verengen sich die Halsschlagadern, das Gehirn bekommt weniger Blut und Sauerstoff, daher der Schwindel !!