"Entzugserscheinungen" nach absetze von Cortison?

5 Antworten

Ich denke schon, dass die Muskel- und Knochenbeschwerden vom Cortison kommen oder auch von anderen Medikamenten. Die Dosis wird wohl auch sehr hoch sein - Es wird sicher wieder besser werden - am Entzug wird das wohl nicht liegen. So eine Chemo hat es einfach in sich. Alles Gute für deinen Opa :-)

Nein, das sind keine Entzugserscheinungen vom Cortison. Ich nehme an, daß diese Übelkeit, Müdigkeit und Schmerzen noch die Nachwirkungen der Chemotherapie sind. Diese können noch lange anhalten. Gerade Müdigkeit ist bei einigen Chemotherapien äußerst unangenehm und lang anhaltend. Wenn Dein Großvater den nächsten Onkologen-Termin hat, gehe doch mit und laß Dir von dem Onkologen genau erklären, wann die Nebenwirkungen der Chemo abklingen und ob und was Du für Deinen Großvater tun kannst. Ich bin sicher, er kann Dir dies genauestens erklären. L.G.

doch auch Kortison macht sowas

Aber zur Hauptsache sind es die Folgen der Chemotherapie. Je nach Stärke der Chemotherapie geht die Erholungsphase kürzer oder länger. Da hat Deichgoettin völlig recht. Wir wissen nicht wie stark die Chemotherapie war. Ich wünsche allen in der betroffenen Familie viel Kraft und alles Gute.

Ich bekomm wegen einer Nervenkrankheit machmal 1g kortison! ueber die Vene. Beim Absetzte ist das schlimmste die krassen Emotionen die man hat....vor allem Depression und Konzentrationsprobleme.... hab mich mal im Supermarkt verlaufen weil ich ständig meinem Einkaufswagen verloren hab und ihn nicht wieder finden konnte....bei geringen Dosen kann man es gut ausschleichen....ansonsten ist vor allem Verständnis wichtig....er wird je nach Dosis seine Emotionen nur sehr schwer unter Kontrolle haben....

Wegen einer Erkrankung leide ich auch immer wieder unter Übelkeit. Immer wenn mich so eine Attacke packt lutsche ich Ingwer Scheibchen. Ich habe immer etwas von der Wurzel zu Hause. Da kann ich bei Bedarf ein oder zwei Scheibchen abschneiden und schälen. Wenn ich weg gehe nehme ich auch vorbereitete Scheibchen mit. Ist gewöhnungsbedürftig, aber mir hilft es sehr gut. Vielleicht wäre auch noch ein Saft gut für deinen Opa. Floradix ist ein guter Eisenlieferant und es hat auch Vitamine drin. Erkundige dich doch mal ob dein Opa so einen Saft nehmen kann. Ich weiss ja nicht was dein Opa noch für Medikamente nehmen muss. Ich wünsche der ganzen Familie viel Kraft und alles Gute. Den Saft gibt es bestimmt in einer Apotheke oder in einem Drogeriemarkt .

Cannabis würde helfen gegen Appetitlosigkeit, Erbrechen, Schmerzen etc. Ist zwar illegal aber mir wäre die Gesundheit wichtiger Gruß Erik