Ich kann nicht mehr- GASTRITIS

7 Antworten

Hallo Kartaliceet!

So was Ähnliches habe ich vor ein paar Jahren auch mal durchgemacht, nur hatte ich andere Symptome (immer Sodbrennen, egal, was ich gegessen habe, mir wurde immer schlecht, sogar von Butterbrot, also aß ich Brot mit Margarine), aber gleichzeitig hatte ich, glaube ich auch noch Chlostridien und so weiter...

Naja, jetzt hast du ja mit den Antibiotika deine ganze Darmflora zerstört, auch die guten Bakterien, klar, dass es nicht viel besser wird jetzt, du hättest während der Antibiotikatherapie noch darmfloraaufbauende Arzneimittel wie Symbioflor 1 & 2 und Synerga oder Colibiogen nehmen müssen, aber hinterher ist auch gut (machst du das bereits?).

Hinter deinen Magenkrämpfen könnte auch ein zur Seite oder nach innen verschobener Wirbel stecken, weiß ich ebenfalls aus Erfahrung. Geh mal zu einem guten Orthopäden :)

Aber das Pantoprazol würde ich immer noch weiter nehmen und würde mal aufhören, das schwer verdauliche Brokkoli zu essen und mal auf Fenchel-Anis-Kümmel-Tee umschlagen, hat bei mir geholfen (Kamillentee macht mir zur Zeit z.B. Sodbrennen).

Ich habe zur Zeit wieder Helocobacter-Toxine, aber eben zum Glück nur Toxine und kein lebendiges Bakterium, deshalb reichen bei mir die Globuli und einige basische Nahrungsergänzungsmittel wie Basosyx. Bei dir würde ich auf JEDEN Fall zu Luvos Heilerde oder Ulcumacol greifen. Als meine Tante früher eine Speiseröhrenentzündung hatte, hat sie eine Ulcumacol-Kur gemacht und dann ging das weg, bei mir auch. Anderen hilft die regulierende Heilerde besser, müsstest du ausprobieren ;) Da das alles keine schädlichen chemischen Mittel, sondern nur pflanzliche sind, kannst du das massenhaft einnehmen :) Naja, bei Ulcumacol sollte schon ein Löffel reichen.

Nach der Antibiotikatherapie hast du wahrscheinlich auch einige Allergien bzw. Unverträglichkeiten entwickelt, geh am besten mal zu einem Allergologen, da kannst du dich mal auf Lactose-, Kuhmilcheiweiß, Fructose- und andere Nahrungsmittelintoleranzen testen lassen ;)

Viel Glück und gute Besserung! RescueDada

Genauso geht es mir jetzt. Seit 2 Monaten habe ich die gleiche Symptome. Ich habe 7 Kilo abgenommen. Vielleicht hast du Pilze im Darm. Das bläht den Bauch auch. Das habe ich. Wenn du was gefunden hast wo es dir besser geht dann lass es mich wissen. L.g Und gute Besserung.

Weder Brot Broccoli und Joghurt eigenen sich bei Gastritis. Kamillentee kann den Magen schwer reizen, besonders wenn er lang gezogen hat.

Versuch es mal damit:

Weggli , Haferflocken, 2 Mandeln zerkauen bis sie Mus sind, erst dann schlucken, gekochte Kartoffeln, Möhren- Kartoffelbrei, Karottensuppe, Griessbrei, Nudeln ohne was, Reis auch ohne was, Apfel nur gekocht als Apfelmus, Banane, Nature Quark, Hafercremesuppe

Hallo Kartali!

Ich empfehle dir, bei medizinischen Fragen immer einen Experten aufzusuchen. Im Internet nach möglichen Diagnosen, oder Symptomen zu suchen, ist nicht ratsam. Daher meine Bitte: Geh besser zum Arzt, wenn du Schmerzen hast, oder du dich nicht wohlfühlst.

Wenn du mit deinem dich bisher behandelnden Arzt unzufrieden bist, wechsle doch einfach. Ein Mediziner kann dir in jedem Fall besser helfen, als wir von der Community.

Viele Grüße und gute Besserung! SIMMM

Kartaliceet
Fragesteller

Ich war eben schon so oft beim Hausarzt und Gastroenterolog..

botanicus  25.02.2014, 18:32
@Kartaliceet

Trotzdem. Glaubst Du, ein Fragenforum kann das auf die Entfernung besser als ein Arzt?

Kartaliceet
Fragesteller
@botanicus

Natürlich nicht, aber vlt hat jemnd Erfahrung damit und es dauert wirklich so lange..

Ich schließe mich der Meinung meines Vorgängers an. Deweiteren rate ich Dir, mal den kamillentee wegzulassen und stattdessen schwarzen Tee und/oder Ringelblumentee zu trinken.

Du kannst auch versuchen einmal eine gabe Arsenicum album c30 3 Globuli zu nehmen. Lies Dir bitte vorher die Symptomatik und die Konstitution durch, ob Übereinstimmungen da sind.

Zum Beispiel hier: http://homoeopathie-liste.de/mittel/arsenicum-album.htm

Ich wünsche Dir gute Besserung! Mein Rat ist kein Ersatz für eine ärztliche Betreuung!