Magenprobleme nach essen von Eiern

5 Antworten

Es kann durchaus sein, dass du keine Eier verträgst! Es gibt einige Personen, auch ich, die vertragen gar kein Ei. Versuche mal z.B. morgens oder mittags Eier zu essen, ob dann die Beschwerden wieder auftreten! Wenn ja, solltest du dies auch bei deinen Hausarzt ansprechen, da viele Medikamente auf Ei (basis) sind! Wenn nein - dann war das Essen abends zu schwer für deinen Bauch ;-)

Gegen Eier kann man allergisch sein. Wenn du auch bei frischen hartgekochten (um Bakterien auszuschließen) Eiern ein Problem hast, dann verträgst du einfach keine Eier.

Das werde ich mal ausprobieren! Habe aber 21 Jahre lang, keine wirklichen Probleme bei Eiern mit jeglicher Zubereitungsart gehabt.

@Philipp68

Geht mir aber auch so. Ich habe gerne Eier gegessen und jetzt vertrage ich die nicht mehr. Bekomme davon immer Bauchschmerzen und Blähungen. Nach einem Ei wird mir dann schon anders, einmal aufstossen und ich habe das Gefühl, ich müsse mich übergeben.

@Philipp68

Allergien kommen ganz plötzlich, bleiben ein paar Jahre und können dann genauso plötzlich wieder verschwinden. Warum das Immunsystem das macht, ist (glaub ich) noch nicht erforscht.

@halbsowichtig

Kann ich bestätigen. Dazu ist auch noch die Menge entscheidend:ab und zu ess ich ein halbes Ei ohne damit Probleme zu bekommen - ein ganzes Omelett, und ich wäre zwei Tage krank.

Eier sind schon schwer verdaulich, also kann es bei einem empfindlicheren MAgen auch zu solchen problemen führen. Iss mal was leichteres am Abend und beobachte das.

Gegessen habe ich gestern zw. 21 und 22 Uhr.

kaufe neue Eier und teste noch mal die alten entsorgst du besser

Die Eier sind nicht einmal eine Woche alt. Denke nicht, dass das daran liegen könnte oder? Aber ein Versuch ist es Wert

@Philipp68

lege ein Ei der Packung in ein Becher voll Wasser geht es unter ist es frisch leider kein Salmonellen Test

@Jensen1970

Sie gehen unter :) Habe auch extra gescheite Bioeier ( richtige ^^ ) gekauft. Ich tipp vielleicht einfach mal auf die Uhrzeit, wann ich gegessen habe. Ich mach mir mal über die Mittagszeit das selbe Essen und schau was passiert.

bei mir hat es vor einigen jahren angefangen. mittlerweile esse ich gar keine eier mehr, weil das sehr nervige und schmerzende bauchschmerzen sind.