Zu viel Eisen > Verstopfung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Ernährung mit eisenhaltigen Lbensmittel kann man dies kaum bekommen, da müsste man schon sehr viel essen. Aber man kann eisenhaltig essen und trotzdem ballaststoffreich ..dann passt es ja wieder.

Sooooo erst mal durch extra einnahme durch eisen wusste ich nicht das man verstopfung bekommt kann. Am besten trinke rotbäckchen saft. Da ist ach viel eisen drine. Zu den tabletten muss man viel essen und trinken den sonst schlagen sie auf den magen und bekommt mit pech durchfall. Einfach so sich eisentabletten zu kaufen wuerde ich abraten den wenn es wirklich schlimm wär haette der arzt was verschrieben. aber rotbäckchen kann man immer trinken !

deine verstopfung kommt von ballaststoffmangel...überlege mal was du alles so isst.

Was möchtest Du wissen?