Was tun gegen starke Unterbauchschmerzen?

3 Antworten

Vielleicht ist der Punkt gekommen in der man Medikamente bzw. Abführmittel benutzen sollte. Hatte auch mal Verstopfung sodass ich Bauchweh hatte. Nach 1x Abführmittel war alles wieder in Ordnung.

Eliasderechte
Fragesteller

Hab ich schon jetzt hab ich so ein bauch schmerzmittel getrunken

profile1  15.04.2022, 23:51
@Eliasderechte

Naja bauchschmerzmittel löst deine verstopfung nicht. Wann hast du Abführmittel genommen? Die dauern ein paar stunden bis die wirken

Eliasderechte
Fragesteller
@profile1

Hab so tropfen genommen! Schon so um 15:00 also schon 9 Stunden her

profile1  15.04.2022, 23:55
@Eliasderechte

Ok du kannst ja auf der packung lesen wann die wirkung einsetzt. Häufig 10.-12 Stunden bei vielen herstellern

In der Apotheke nach einmal-Klistier fragen, das hilft bei Verstopfung.

Wenn die Schmerzen links unten sind, könnte es sich um eine Divertikulitis handeln. Das ist ein entzündeter Divertikel. Dann wäre Wärme denkbar schlecht.
Da musst Du sehr bald zum Arzt gehen, evtl. erst Hausarzt, der Dich zum Gastroenterologen überweist. Oder jetzt am Wochenende in Die Klinik. Es wird ein Ultraschall gemacht und Du bekommst Antibiotika.

Sollten die Schmerzen sehr stark sein, kannst Du den Ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116 117 anrufen und die Beschwerden schildern. Das ist nicht der Notarzt, aber ein Arzt wird in absehbarer Zeit kommen, falls telefonisch nicht geholfen werden kann.

Gute Besserung

Eliasderechte
Fragesteller

Die schmerzen sind eben im Darmbereich, und ich kann halt auch seit 3 Tagen nicht mehr gut kacken!

Schwester23  15.04.2022, 23:56
@Eliasderechte

Der Darm ist lang, es gibt den Dünndarm und den Dickdarm, aufsteigend und absteigend. Wo im Bauch es weh tut, sagt schon bisserl was aus. Rechts unten z.B. ist es der Blinddarm, der Schmerzen machen könnte.
Oder ist es im Bereich des Enddarms, dann könnte der harte Stuhl Beschwerden machen. Ruf doch die 116 117 an und lass Dir helfen.

Eliasderechte
Fragesteller
@Schwester23

Die Schmerzen sind unter dem Bauchnabel genau Mittel!

Schwester23  15.04.2022, 23:59
@Eliasderechte

Dazu fällt mir leider nix ein. Also doch den Ärztlichen Bereitschaftsdienst rufen.

Eliasderechte
Fragesteller
@Schwester23

Mal schauen... Es ist jetzt nicht unaushaltbar aber es schmerzt schon! Hab jetzt erst ein Schmerzmittel gegen Bauchschmerzen genommen! Und nachmittag hab ich schon abführmedikamente gehabt!

Mal schauen! Wenn es schlimmer wird, muss ich halt zum Arzt

Schon mal daran gedacht zum Arzt zu gehen

Eliasderechte
Fragesteller

Es ist 23:50!

Standuppadler  15.04.2022, 23:50
@Eliasderechte

Da hättest ja den ganzen Tag zeit gehabt

Eliasderechte
Fragesteller
@Standuppadler

Das ist erst jetzt seit 1 stunde

Standuppadler  15.04.2022, 23:51
@Eliasderechte

Ich denke du kannst seit 3 Tagen nicht kacken

Eliasderechte
Fragesteller
@Standuppadler

Ja vorher waren die schmerzen nur oftermal nicht so viel! Jetzt ist es schlimmer aufeinmal geworden!