Schadet Wärme auch der weiblichen Fruchtbarkeit?

6 Antworten

Wärme ist nicht schädlich. Du kannst ruhig weiterhin deine Wärmflasche mit ins Bett nehmen. Das einzige was der Fruchtbarkeit schaden könnte sind Röntgenstrahlen zum Beispiel. Wenn du beim Röntgen keine Bleischürze tragen würdest könntest du unfruchtbar werden. Ausserdem.... Viele Frauen nehmen bei Regelschmerzen eine Wärmflasche mit ins Bett. Wenn es der Fruchtbarkeit schaden würde, würden sie es nicht machen. Klingt logisch oder?

Die Eierstöcke überstehen sogar Saunabesuche, und es gibt Saunen über 100° Celsius.

Nein... Deine Eierstöcke befinden sich ziemlich mittig im Körper und sind somit eh schwer durch eine Wärmeflasche zu beeinflussen. Die Hoden eines Mannes hingegen haben sich durch die Evolution nach außen verlagern, weil die Spermien es einfach gerne etwas küler als 38° haben wollen und dort besser überleben.

Nein, die Eierstöcke sind ja im Bauchraum, weil sie es sicher warm haben mögen.

Nein, ist es nicht.