Krankschreibung wegen Knieschmerzen und was kann ich selber dagegen tun?

5 Antworten

Ich hatte auch am Wochenende plötzlich wahnsinnige Knieschmerzen. Ich habe Voltaren genommen, da konnte ich wenigstens wieder laufen und bin am Montag gleich zum Orthopäden. Der hat gesagt, Voltaren weiternehmen, MRT machen um zu gucken, ob es ein Menikus- oder Knorpelschaden ist und dann weitersehen, Knie schonen.

Wenn Du krank bist und nicht arbeitsfähig bist, dann bist Du krank. Ein Arzt würde Dich dann krank schreiben...

Vielleicht geht es Dir ja morgen wieder besser.

Bei höherem Gewicht am besten mit Schwimmen oder einem Heimtrainer anfangen und es auf jeden Fall nicht gleich übertreiben. Das geht dann nach hinten los. Regelmäßig einbißchen Sport und gesünder ernähren.....

Hey ich habe manchmal genau dieselben knieschmerzen wie du es tut höllisch weh wenn ich sitze znd dann aufstehe oderwie bei dir wenn man trepown steigt Mein arzt meinte damals ich hätte eine entzündung am knie und hat mir empfolen ich solle 1 woche lang Iboprofen nehmen bei mir waren sie dann weg die schmerzen aber geh zur sicherheit zum arzt Und der arzt muss dich krank schreiben wenn du schmerzen hast kann er dir nicht sagen das du dahin gehen musst

Hallo! Der Arzt ist da der richtige Weg.

und ich habe gelernt, das ich, bevor ich noch einmal solchen Sport mache, erst einmal ein paar Kilos verlieren muss.

Eine wichtige Einsicht aber z. B. beim schwimmen würdest Du wohl keine Probleme bekommen. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 13 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät. Aber sie hat eben das Glück gehabt dass ihre Knie nicht gestreikt haben. Alles Gute.

probier möglichst nicht darauf zu stehen. ruh duch ein bisschen aus und ich denke schon dass du wegen dem krank geschrieben werden kannst