Schreckliche o- Beine, was soll ich tun?

4 Antworten

Lass es korrigieren. Ist kein großer Akt und lohnt sich für später auf jeden Fall, da Du ohne O-Bein nicht so schnell eine Arthrose bekommst.

Sieh Dir mal unsere Videos zum Thema an, dann weißt Du fast alles zum Thema, was Du wissen musst.:

https://m.youtube.com/channel/UCbDOnlIeN1OzlCl_lPBA6cA

Grüße aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold.

PS : Inzwischen machen wir diese Korrektur minimalinvasiv :-)

iIovemusic
Fragesteller

Hallo SireToby, danke für den Hinweis. Das hört sich nicht sehr gut an. Hoffe, dass ich noch keine Arthrose oder sonstiges habe. Ich werde mich gerne bei ihnen melden, eine Untersuchung meiner derzeitigen Fehlstellung würde bestimmt Klarheit verschaffen, was ich für Möglichkeiten in Betracht ziehen kann. Lg

Tobias Radebold  07.08.2017, 16:34
@iIovemusic

Klar. Können wir machen. Einfach mir direkt wegen Termin Bescheid sagen-ich kümmre mich dann.

Sehen wir uns das ganze mal an und beraten, was das Beste ist.

Lg

Hallo! Zunächst zum Orthopäden, nur der kann das genau beurteilen.

Es geht hier in Deinem Fall um ein Genu varum (O-Bein) . Dieses  kann zu schmerzhafter Arthrose führen oder aber enormen Verschleiß begünstigen. Besonders bei Überlastung.

Daher ist die rechtzeitige Behandlung angebracht so können frühzeitige Schäden vermieden oder zumindest reduziert werden. .

 Eine Beinachskorrektur kann die Beschwerden deutlich lindern und wird inzwischen auch mit gutem Erfolg gemacht.

Bei einer Operation wird in der Regel eine winkelstabile Platte eingesetzt. Oft reichen aber auch spezielle Einlagen oder Veränderungen der Schuhränder.

Alles Gute.

Damit solltest du zum Arzt bzw. Orthopäden gehen.