Knie fühlt sich ''locker'' und instabil an?

4 Antworten

Ein instabiles Knie kann viele Ursachen haben, z.B. instabile Kniebänder, Abnutzungserscheinungen, eine vorausgegangene Verletzung des Kreuzbands, oder auch ganz einfach Bewegungsmangel. Es wird das beste sein, du lässt das mal von einem Orthopäden ansehen, bevor es schlimmer wird und du wirklich Probleme bekommst.

Hallo,

das können mehrere Sachen sein. Eine nicht korrekt zentrierte Kniescheibe, oder eines der Bänder (Kreuz- oder Seitenband) ist etwas zu lang oder noch andere Sachen. Ich würde das Knie mal einem Orthopäden zeigen, dann hast Du Klarheit.

Das Problem bei solchen Sachen ist, dass man viele Jahre bis auf ein "komisches Anfühlen" wie Du es beschreibst, keine Beschwerden haben kann. Aber wenn mal Beschwerden da sind (Schmerzen), dann sind Schäden oft fortgeschritten (Knorpelschäden) und Knorpel wächst ja leider nicht nach.

Vielleicht genügt Muskelaufbau, wie von Michael25 beschrieben, der dein Knie stabilisiert. Ich persönlich würde gerne wissen wollen was los ist, damit ich mich entsprechend verhalten kann.

Grüsse

Geh zu einem Artz.. Ich habe das auch gehabt und immer weiter Sport gemacht und es damit verschlimmert und jetzt hatte ich eine artoskopie wegen einer schleimbeutelentzündung es tut extrem weh aber bei Ihnen kann es kann noch behalten werden.

Also Fahrrad fahren kann ich dir empfehlen und am besten Bergauf !! Es belastet und trainiert das Kniegelenk. Sollte das nach einieger Zeit weggehen Fitnessstudio und dann Beinstrecker um die Oberschenkel Muskulatur zu kräftigen danach kannst du Beinpresse im Liegen machen und dann wenn du dich psychisch stärker fühlst kannst du es mit kniebeugen mit Gewichten ausprobieren wie gesagt ist nur ein Tipp ich kann die nicht 100% Garantie geben das meine Anleitung gesund ist aber durch Sport kannst du viel erreichen. Ausserfussbal alles was groß Ausfallschritte sind belasten dein knie und können verletzungen entstehen!!

Ich fahre so gut wie jeden Tag Fahrrad :D