Meniskussriss klein - unbedingt OP?

2 Antworten

Solange du keine Schmerzen hast, würde ich es nicht machen lassen und in Abständen weiter beobachten.

Mein Riss (Korbhenkel) hat mir leider das komplette Knie zerstört. Neue Studien besagen wohl (laut meinem Chiro), dass ein defekter Meniskus weniger schnell zur Arthrose führt, als ein operierter. Aber ich habe die Studie (n) nicht gelesen und kann daher nur das Gesagte wiedergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum willst du das operieren lassen, wenn du keine Schmerzen hast?

ich will nicht---ich weiss nicht was machen---ein Arzt sagt keine Sinn so lassen

Wenn du mich fragst besser keine op solange es nicht sein muss