Sprunggelenks OP aber wie mit Hund Gassi?

Das is der oben genannte Vacoped Schuh !! - (Hund, Operation, Orthopäde)

7 Antworten

Erkundige Dich doch mal, ob es bei Euch in der Nähe eine gute Tierpension gibt. Da könntest Du den Hund während Deines stationären Aufenthaltes lassen, und die bieten meistens auch Gassigeh-Service an (für die Zeit danach).

Ich denke, mit dem Schuh solltest Du aber trotzdem wenigstens einigermaßen laufen können, und so riesig ist Dein Hund ja nicht, daß er die umwirft. ;-)

Um ihm statt der geringeren körperlichen Auslastung eine Alternative zu bieten, könntest Du beispielsweise Futtersuch- und Intelligenzspiele mit ihm machen.

Alles Gute für die OP!

Hallo Nadine,

gut das du dir vorher Gedanken machst!

Aber klar geht das - eine Krücke in die linke Hand, eine in die rechte Hand und Möglichkeit a) Joggingleine um den Bauch schnallen oder Möglichkeit b) ohne Leine Gassi gehen (dein Hund ist doch sicher schon so alt das er sicher zurück kommt wenn du Ihn rufst).

Als ich einen Muskelriss im Oberschenkel hatte, musste ich alle 3 Gassis mit meinem Dobermann (frisch aus einem Notfall erhalten den Rüden) auch alleine absolvieren ;-)

MfG

VonFrohnhof

ich würde schauen ob sich zumindest für eine ausgedehnte Runde am Tag ein gassigänger in der Nachbarschaft findet, viele Jugendliche machen das für ein Trinkgeld.

Nur zum Pipimachen geht das mit Krücken und Schuh, hast ja nur einen relativ kleinen Hund der nicht so agr viel Kraft hat, selbst wenn er zieht. meine Ma hatte vor 2 Jahren lange Zeit so einen Schuh wegen einer Knochenentündung und ist trotzdem mit 2 Labbis unterwegs gewesen^^ Gut, die beiden sind es gewohnt frei zu laufen und hören entsprechend, eine Sache die ich auch meinem Hund von Anfang an beigebracht hab weils einfach entspannter ist ;)

Ich habe kürzlich bei uns uns im Viertel einen Anschlag gelesen, wo jemand wohl ein ähnliches Problem hat und anfragt, wer sich bei ihm für vorübergehendes Gassigehen melden würde.

Vielleicht wäre das auch für Dich eine Lösung? "Suche dringend einen netten Nachbarn/in, der für die nächsten 2 Wochen meinen Hund regelmäßig ausführt. Tel......." und vielleicht schreibst Du noch dazu, wieviel Du zahlen würdest.

Du wirst zwar schwerlich jemand für morgens 6 Uhr finden, aber für tagsüber ganz bestimmt.

Ich habe zwar noch nie einen Hund gehabt, sondern immer nur Katzen, aber ich habe meine leichten Zweifel, dass ein Hund aufs Katzenklo geht. Musst Du vorher mit ihm/ihr trainieren. lg Lilo

Hi :D

Wie genau machst du es denn wenn du arbeiten gehst? :)

Ansonsten würde mir noch einfallen, jemanden fürs Gassi gehen zu bezahlen und zb eine Ausschreibung in der Zeitung zu machen :)

Lg.