Ferse rutscht im Stiefel hoch?

5 Antworten

Die Stiefel sitzen nicht und werden immer problematisch bleiben. Dicke Socken helfen nur bedingt und im Sommer ist das die Pest. Zurück in den Laden und umtauschen oder abändern lassen.

War es ein Internetkauf ohne Umtauschmöglichkeit, geh mit den Stiefeln zu einem guten Schumacher, nicht zu einem Schnellschuster und lass sie abändern. Das geht - man kann z.b. Einen Reißverschluss einsetzen und Ferse und Schaft so abändern lassen, dass sie nicht mehr rutschen. Kostet Geld - ca 80 - 140€, aber dann sind die Dinger wenigstens nutzbar.

Dankeschön, da freue ich aber sehr😘

Naja eventuell die Füße mehr nach unten drücken, im Steigbügel

Würden dickere Socken helfen oder so?

@Anni97

Nein, leider nicht.

Ferse runter drücken ruiniert den Sitz.

Passende Stiefel kaufen... das ist ein Zeichen, dass sie nicht richtig passen. Oder beim Schuhmacher abändern lassen.

Sind es vielleicht  Gummistiefel? Da ist das normal...

Ich würde die Stiefel umtauschen.