Nimmt Nike kaputte Schuhe zurück?

6 Antworten

Hallo, ich habe dasselbe Problem und eben mit "Nike" telefoniert. Du musst telefonisch durchgeben wo du die Schuhe gekauft hast, wenn der Beleg fehlt, sollst du eine Kopie deines Kontoauszugs per Email schicken. Hast du das auch nicht, wird dir nur der Zeitwert ersetzt. Die Schuhe müssen dann in die Niederlande zurück geschickt werden und du kriegst als Ausgleich von Nike einen Wertgutschein den du im Onlinestore einlösen kannst. Das die Airmax Thea Schuhe schnell kaputt gehen ist Nike wohl bekannt und deshalb ist eine Rückgabe auch ohne Kassenzettel überhaupt kein Problem. Ruf einfach die Hotline an und erklär dein Anliegen, der Mitarbeiter hilft dir dann weiter!

Zu meinem Bedauern hat meine Mutter den Bon vor zwei Wochen weggeschmissen, also kann ich die auch nicht mehr zurückgeben.

Damit hast Du Dir die Frage schon korrekt selbst beantwortet.

...Um von Nikes Produktgarantien Gebrauch zu machen, ist ein Kaufbeleg erforderlich...

http://help-de-de.nike.com/app/answers/detail/article/retail-return/a_id/56734/p/3897

Du kannst natürlich zum Fachhändler, wo Du den Schuh gekauft hast und Dich beschweren.

Mach dir keine sorgen!  Rufe bei Nike an und frage nach ob du deine schuhe ohne Kassenbon reklamieren kannst. Die Rufnummer von Nike findest du glaubeine ich auf der Homepage von Nike

Habe das gleiche Problem.Meine Tochter hat sich vor sechs Monaten Nike Thea Schuhe gekauft und jetzt kommt das Metall an der Ferse raus. War beim Store und wollte es reklamieren, darauf sagte der Verkäufer das wäre typisch, da die Jugendliche nicht die Schnürsenkel öffnen würden. Der Schuh ist weder runter getreten noch ist er ausgelatscht. Finde für ein stolzer Preis von 120€ dürfte so eine Reklamation normaler Service sein.Nun meine Frage , weiß jemand ob man da rein rechtlich eine Chance hat?

Thegirly67  23.10.2016, 19:07

Ich würde dir vorschlagen bei Nike persönlich anzurufen und nachzufragen ob Sie diese Schuhe Nike zuschicken können und einen Gutschein beantragen können

Ähm... Schuhe gehen nun mal nach ein paar Monaten kaputt, das ist völlig normal. Ich bezweifel stark das du die umtauschen kannst oder so, schließlich hast du die 3 Monate getragen und selbst kaputt gelaufen. Und ohne Bon hast du sowieso Null Chance, naja, hast du auch so weil du die selbst kaputt gelaufen hast wie eben schon erwähnt.