Einlagen passen nicht in Halbschuhe, was tun?

5 Antworten

Hallo,

es gibt zahlreiche unterschiedliche Einlagen für unterschiedliche Schuhe. Dank modernster Materialien kann man sogar Vollkorrektureinlagn bei Knickfüßen in leichten Sommerschuhen tragen.

Auf Kinderbeine.de sieht man in der Rubrik Knickfüße, wie solche Einlagen aussehen.

versuch mal Think oder Rieker. Und nimm Schnürschuhe, das klappt oft. Auch von Geoxx gibt es einige Modelle, da kannst du die Geoxx-Einlagen rausnehmen und deine eigenen reintun.

Wenn du Einlagen tragen sollst, brauchst du auch die entsprechenden Schuhe dazu! Es ist klar dass die Einlagen bei Kappa & Co nicht passen, denn die Schuhe sind nicht "hoch" genug für Einlagen und Füsse geschnitten.

Auch wenn es nicht besonders cool sein mag, aber hol dir Schuhe in denen du auch die Einlagen tragen kannst. Nimm aber die Einlagen mit, damit du sie in den Schuhen probieren kannst.

Sorry aber was ist klar daran, dass Maßeinlagen nicht in Kappa & Co passen?- Ich trage im Sommer nur sportliche und leichte Schuhe oder Sandalen und habe in allen (rund 120 Paar) Schuhen eigene Maßeinlagen!

Quatsch! Ordentliche Einlagen werden nach Fuß und Schuh hergestellt. Die langsohligen Weichschaumeinlagen kommen so wie sie sind aus der Fabrik, werden unten etwas beigeschliffen und schon dürfen sie bei uns in der BRD als Maßeinlagen ausgebenen werden,- BRD steht hier für Bürokratenrepublik Deutschland...

du kannst auch die schuhe mit zu deinem orthopädieschuhtechniker nehmen mit den einlagen und ihm sagen das die einalgen in diese schuhe sollen dann wird er die einlagen anpassen. bei einlagenservice.de geht das ja auch! normale halbschuhe mit einlagen gegen starke knick senk spreizfüße und das ganze dann auch überkorrigierend und unsichtbar!!

Hallo! Einlagenservice.de gibt es nicht mehr,- zumindest für die nächsten Monate, bis mehr Mitarbeiter gefunden sind oder der Laden an einen Nachfolger verkauft worden ist (letzteres wird favorisiert).

Ich betreibe nur noch die Praxis für Kinder und Jugendliche und auch da muss ich mir was einfallen lassen, weil es zu oft zu viel für mich wird.

Kurz um: Die Seiten sind nun nur noch als Infoseiten zu betrachten. Wer als Patient gut vorbereitet zum Orthopäden geht, ist klar im Vorteil. Man stelle sich vor, alle Patienten würden dem Sanitätshaus die Weichschaumlappen nicht abnehmen und ordentliche Maßeinlagen verlangen....

Der "Weichschaummarkt" würde schnell zusammenbrechen,- aber das wird niemals vorkommen, weil sich die meisten Menschen nicht für das Thema Fußgesundheit interessieren,- treu doof dem Motto, was der Arzt sagt und was in der Werbung steht, muss auch stimmen.... ;)

Ich würde mir ordentliche Maßeinlagen aus Kunststoff machen lassen,- nicht die billigen Weichschaum oder Kork- Leder Dinger.