Zittern bzw. Zucken im unteren Bauch normal?

2 Antworten

Das kann verschiedene Ursachen  haben.

Wenn es vom Muskel kommt kann es ein Zeichen von Überlastung sein.

Meist kommt es vom Darm durch die Verdauung schlängelt er sich, was zu dem Gefühl  führt.

Solange du keine Schmerzen hast würde ich mir keine Sorgen machen!

Hast Du Sport gemacht? Zu lange auf einem Fleck gesessen? Unwillkürliche Muskelzuckungen kommen schon mal vor, wenn die Nerven ein bißchen gereizt werden. Dafür zum sofort Arzt zu gehen, halte ich für ehrlich gesagt übertrieben.

Wenn es Deinen Darm beträfe, würdest Du es ganz  anders merken, der zuckt nämlich nicht.