macht schwarzbrot dick?

9 Antworten

Kohlenhydrate also auch Brot veranlassen die Bauchspeicheldrüse Insulin auszuschütten und zum einen hält dann der Körper alles fest was geht und wenn der Zuckenspiegel fällt kommt schnell wieder ein Hungergefühl es wäre zu lang das hier alles zu erklären. wenn du dich gesund ernähren möchtest und nicht 20kg Übergewicht hast ist folgende ernärung sehr gut und ausgewogen und mit Sport hält man oder reduziert man je nachdem sein Gewicht. 1. Morgens Kohlenhydrate aber keine Eiweiße also da kannst du Brötchen essen schwarz weiß egal mit süßem Belag also Honig Marmelade o.a. 2. Mittags Mischkost aus Eiweiß und Kohlenhydrate also alles was du magst auch Kuchen und Nachtisch 3. Abends solltest du spätestens 18-19 Uhr gegessen haben und auf Kohlenhydrate verzichten also nur Eiweß z.B. Fleich mit Salat oder Fisch mit Salat oder Huhn mit Salat Abends=keine Kohlenhydrate also kein Brot kein Reis keine Kartoffeln, denn damit regst du die Insulinausschüttung an= darauf folgt Hunger wenn du abends auf Kohlenhydrate verzichtest und dazu täglich ca. 30 min Sport machst dann ist alles ok und wenn du Abends auf die Kohlenhydrate verzichtest dann verbrennt dein Körper über Nacht Fett aus den Fettzellen und hält diese Reserven nicht fest. Das heißt bei Übergewicht nimmst Du ab und oder Du hälst Dein Gewicht 3 Mahzeiten mit 5 Stunden Pause zwischendurch viel Trinken und 30 min.Sport und Du Kannst alles essen was Du willst. Es kommt darauf an wann man was ist.

Man nimmt von Schwarzbrot nicht zu. Man nimmt eher von den Dingen zu die man sich auf das Brot drauf tut. Schwarzbrot ist sogar gesund, denn die zahlreichen Ballaststoffe (und anderen Dinge die im Schwarzbrot enthalten sind) sorgen für eine gute Verdauung.

kommt drauf an, wieviel Du davon isst. Diäten mit einseitiger Ernährung sind eh ungesund. am besten isst man von allem bissl weniger und bewegt sich dafür mehr, dann nimmt man ab.

Schwarzbrot hat in der Tat mehr Kalorien auf 100g als Weißbrot, hat aber den positiven Effekt (deswegen auf die höhere Kalorienanzahl), dass es mehr Vitamine hat, mehr Mineralstoffe sowie Ballaststoffe und auch länger satt macht.

Faustregel: Je dunkler das Mehl, desto Gesünder das Backgut!