Mit Nackenschmerzen Sport machen?

3 Antworten

Hallo! Ich würde unbedingt zuerst einen Arzt fragen, Du brauchst eine sichere Diagnose.

Eine Ferndiagnose wäre unseriös. Gerade am Nacken gibt es viele mögliche Verletzungen und nicht alle sind harmlos. Über den Nacken verlaufen auch wichtige Nervenbahnen die für die Steuerung des gesamten Körpers verantwortlich sind. Man sollte da vorsichtig sein - und nicht mit Schmerzen trainieren.

Ich wünsche Dir alles Gute

Verspannte Muskeln lockern sich häufig, wenn man Sport macht. Achte sehr genau auf Deinen Körper. Gönne Dir heute Abend noch Wärme, z.B. Nackenkissen (Kirschkern ect.), Rotlichtlampe oder Wärmeflasche. Solltest Du beim Turnier aber merken, dass die Schmerzen überhaupt schlimmer sind, dann bricht ab! Kälte beim Skifahren ist generell "Gift" für Muskelverspannungen. Also immer in Bewegung bleiben!

Du solltest zuerst heraus bekommen was dir gut tut, Wärme oder Kälte. Wenn es eine Entzündung im Körper ist bewirkt Wärme gerade das Gegenteil und kann ganz gefährlich sein.