Verspannungen und Blutdruck?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

5 Antworten

Ja

Ein internationales Forscherteam hat entdeckt, warum Probleme mit den Nackenmuskeln den Blutdruck in die Höhe treiben können - genaueres findest Du hier.

https://www.wissenschaft.de/umwelt-natur/warum-ein-verspannter-nacken-den-blutdruck-erhoeht/

Dachte ich mir schon , da mein Blutdruck immer Normal war und auf einmal mit der Verspannung hoch ging und mein Rücken Nacken an einige Stellen schmerzen habe nur von leichten draufdrücken .

Ja

das vegetative Nervensystem kann das beeinflussen..

Das habe ich mir gedacht .

Ja

das hängt mit den Nervenleitbahnen zusammen

kannst du auch googeln

Ich Frage nicht gern Google 😉

@Alarm87

dort gibt es auch Fachlinks, die tun nicht weh beim Lesen

@Alarm87

aber wichtige Infos

solltest du dir aneignen

@ischdem

Ja das stimmt , da ich momentan echt Probleme habe mit den Blutdruck und Verspannung im Rücken kann das alles zusammen hängen .

@Alarm87

ja...auch die Seele muss - frei - sein.....

@ischdem

Ja das stimmt ,mit den lockdown ist es momentan echt schwer , habe 2 Kinder 3 Jahre und 5Jahre Stress Pur meine Frau ist auch schon überlastet, sie fängt auch jetzt an mit schmerzen im Rücken Kopfschmerzen.

wenn doch dann nur über zig Umwege: hat normalerweise nichts miteinander zu tun.

Okay, mir wurde das Mal so gesagt das es davon kommen kann .

Hoher Blutdruck - da gibt es mehrere mögliche Ursachen.

Die Verspannungen im Rücken kommen zum Teil von einem Magnesium-Mangel (Elektrolyt-Ungleichgewicht). Das Magnesium und das Kalium spielen auch beim hohen Blutdruck eine Rolle.

Anmerkung: der hohe Blutdruck erfordert den Besuch bei einem Arzt. Dieser verschreibt ein Medikament. Natürlich kann der Patient durch Änderung des Lebensstils zu einer Besserung beitragen. Das kann er auch mit dem Arzt besprechen, was da zu tun ist (Ernährung, Bewegung).

Ich bekomme.schon 5 Jahre Tablette ,ich habe mein Lebenstiel verändert , meine Ernährung ist weniger Fett Pfleisch mehr Gemüse Suppe und Salat .