Herzblubbern?

2 Antworten

Das passiert wenn du in letzter Zeit viel Stress hattest. Beispielweise in der Prüfungszeit oder am Ende des Urlaubs. Denn dann kommt es zu einem Adrenalinstau und dieser verursacht das "Blubbern" Es wäre natürlich besser sich die Meinung eines Arztes einzuholen (:

Liebe Grüße - Miku ♥

MrTralala
Fragesteller

Hey erstmal danke für die schnelle Antwort :) ja wie gesagt beim Arzt war ich schon letzten Monat, der meinte zu mir das alles Super ist ! Zum Glück :) wusste jetzt halt nur nicht woher es sonst kommen könnte, weil ich sowieso immer ängstlich bin sobald es um meinen Körper geht :)

Marfuli  07.04.2024, 15:56
@MrTralala

Hey, ich habe seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem.

Druck in der Herzgegend und ein scheinbar "wanderndes" gluckern. Je nachdem wie ich meine Lage verändern, fühle ich es, manchmal ist es auch hörbar. Meine Metapher für dieses unangenehme Gefühl ist eine Flasche Wasser, aus der schon eine kleine Menge fehlt. Beim schwenken der Flasche verteilt sich die Flüssigkeit. So fühlt es sich an.

Im eigenen Interesse habe ich recherchiert und diesen interessanten Link gefunden.

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/klick-geraeusch-im-brustkorb-ein-raetselhafter-patient-a-1180183.html

Tatsächlich haben Mediziner oft nicht gleich eine Diagnose, dennoch ist das Blubbern real.

Meine Frage an dich, ist dieses Blubbern von selbst weggegangen oder warst du damit in medizinischer Behandlung?

Würde mich echt über deine Antwort freuen 😊

Liebe Grüße

Tut mir leid ich meine es macht sich des Öfteren in der Woche bemerkbar. 1-2 am Tag so ca. Alle 2-3 tage