Warum bekomme ich von Sport BHs mit Racerback Nackenschmerzen?

1 Antwort

Deine Vermutung ist richtig. In diesem weichen Stück neben dem Hals liegen die Träger direkt auf Muskeln und Nerven auf. Die tragen dann das gesamte Gewicht deiner Brüste + den Impact beim Sport machen. BH Träger sollten immer möglichst weit außen sitzen, sonst gibt's Rücken-, Schulter- und Kopfschmerzen. Außerdem solltest du überprüfen ob das Unterbrustband auch tatsächlich eng genug ist. Das sollte nämlich einen großen Teil des Gewichts tragen. Es sollten möglichst 3 Finger zwischen Band und Wirbelsäule passen und das Band nahezu waagrecht verlaufen.

Warum man dazu nichts findet? 1. Ist ordentliches Brafitting immer noch Fremdwort für die meisten leider und es herrscht die Meinung vor, dass BHs einfach unbequem sind (und für Schmerzen wird dann ein anderer Grund gefunden) 2. Haben viele Mädels auch gar nicht so viel Busen, dass sie da scheinbar keinen großen Unterschied spüren.