Soll ich bei Nackenschmerzen Ibuprofen oder Berlosin nehmen?

5 Antworten

Hallo Jeshua30,

Ibuprofen wird zur Behandlung von leichten bis mäßig starken Schmerzen, wie zum Beispiel Muskelschmerz im Nacken-, und Schulterbereich eingesetzt.

Hierbei ist zu beachten, dass die Einnahme in der Selbstmedikation nicht länger als 4 Tage erfolgen sollte.

Auslöser für die Schmerzen sind oft Verspannung der Muskulatur in diesem Bereich, wenn Du etwas gegen Deine Verspannungen machen möchtest, dann haben wir unter https://www.dolormin.de/schmerzratgeber/muskelschmerzen-in-nacken-und-schultern/... einfache Übungen gegen Verspannungen in der Schulter- und Nackenmuskulatur hinterlegt. Du findest dort auch einfache Übungen der progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen.

Sollten Deine Schmerzen schlimmer werden oder länger anhalten, dann solltest Du die Ursachen von einem Arzt abklären lassen.

Ich hoffe es geht Dir bald wieder besser.

Anja vom Dolormin® Team

www.Dolormin.de/pflichtangaben

Wenn, dann Ibuprofen bei besonders schlimmen
Schmerzen und bucht zu lange sonst wirken Tabletten
nicht mehr. Ist nur eine Symtombehandlung und hilft
nicht wirklich an der Ursache. Nachteil außerdem
wenn man den Schmerz unterdrückt, weiß man
auch nicht mehr woher er kommt.

Besser wäre die Ursache zu suchen und dort ansetzen.
In der Regel handelt es sich um Dauerfehlhaltungen, die
man der Halswirbelsäule zumutet. Dadurch erleiden
die Bandscheiben ihren Schaden.

Dabei auch noch Verspannungen, die man aber sicher
durch Physiotherapie behandeln kann.

Beobachte deinen Körper wann und bei welcher Haltung
deine Probleme entstanden sind bzw. noch die meisten
Schmerzen auftreten.
So z.B. Nachts und am Morgen ?
oder bei einer Tätigkeit am PC ? (Brillenträger ? )
Dein Körper sagt dir ja was falsch läuft und hätte gerne
Dies  zu vermeiden. Also mal schön ran an die Ursache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe vorgestern wohl etwas zu hochgelegen.

@Jeshua30

Und wie geht es Dir jetzt ?

Also immer an der Ursache ansetzen und die
HWS nicht verbiegen . Alles Gute opi ehrsam

@ehrsam

mies, musste heute morgen wieder Berlosin nehmen. Und trotz der der Betäubung habe ich ein leichtes ziehen gespürt! Jetzt mache ich die Übungen nach Liebscher und Bracht!

Hallo!

Hast Du evtl. eine Wärmflasche, oder die Wärme-/Kälte-Gel-Packungen?

Ein feuchtes warmes Handtuch kann fast genauso eingesetzt werden.

Wärme hilft dabei den Muskel zu entspannen.

Dann gibt es auch die klassische Rotlicht-Wärmelampe.

Und eine Schmerz-Creme mit Diclofenac, oder Ibuprofen wäre hier direkt wirksam.

Zu den Schmerztabletten hatten sich ja bereits andere geäußert.

Gruß

Martin

Da Berlosin deutlich stärker ist als ibu würde ich mal mit dem schwächeren anfangen — muss ja nicbt direkt der Hammer sein