Schmerzen vorm tättowieren lindern durch schmerzmittel?

5 Antworten

Dein Tätowierer empfiehlt dir also verschreibungspflichtige Arzneimittel??!! Das darf er natürlich nicht!

Metamizol - besser bekannt als Novalgin - ist zudem ein nicht ganz ungefährliches Mittel - es löst relativ häufig schwere allergische Reaktionen aus und ist in vielen Staaten deswegen verboten... Guck mal hier: http://www.gesundheitsfrage.net/frage/nebenwirkungen-novalgin

Noch dazu, wo es überhaupt nichts gegen den Tätowierschmerz bringt???

Such dir einen anderen Tätowierer - einen der seriös ist!!!

es gibt eine creme, die du auftragen kannst: emla oberflächenbetäubung. grundsätzl ist nichts dagegen zu sagen, wenn man sich ein tattoo wünscht, aber wirkl schmerzen hat. es hat aber auch nachteile, die einem bewusst sein müssen: durch die lange einwirkzeit von emla (ca. 1 std) quillt die haut etwas auf und das macht es schwieriger, die farbe beim arbeiten einzubringen. das widerum erhöht die arbeitszeit, die dir mit stress zu schaffen macht. außerdem kann es passieren, dass die farben nicht so gut angenommen und viel nachgearbeitet werden muss. bringt dir also am ende auch nicht sooo viel. überleg dir den einsatz von schmerzmitteln gut. oft sind die schmerzen gar nicht so groß, wie man sich am anfang vorgestellt hat und man kann richtig stolz sein, wenn man alles überstanden hat. ein einfühlsamer tätowierer wird pausen machen, wenn es dir zu viel wird. aber wenn du schon erfahrungen hast und genau weißt, dass es sehr große schmerzen würden, kann man natürl über ein mittel nachdenken. aber: dem tätowierer vorm arbeiten mitteilen !! viel erfolg..

Also ich kenne keinen seriösen Tättowierer, der einem zu Schmerzmittel rät. Diese "Schmerzen" gehören genau so zu deinem Tattoo wie das Tattoo zu dir gehört bzw. gehören soll. Wenn du solche Panik vor Schmerzen hast, dann solltest du es lieber sein lassen. Ich habe einige Tattoos und es gibt vielleicht auch Stellen, wo es nicht angenehm ist, aber davon gestorben ist noch keiner. Wenn du das wirklich willst, dann ist das durchaus auszuhalten. Also, überleg dir das nochmal, ob ein Tattoo wirklich das Richtige für dich ist.

ich hab das erste mal ohne schmerzmittel überstanden. Aber ich wollte es mir dieses Mal ein bissel erleichtern, ich Weichei ;o) berlosin kann was bringen, ich werd ma eine nehmen ist auch mit dem Hausarzt abgesprochen und werde mal berichten obs was bringt ;o)

Wenn du keine Schmerzen willst, mach dir kein Tattoo ;D