Ist es möglich, dass man seinen eigenen Fußgeruch nicht wahrnimmt?

4 Antworten

Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst bezüglich des Fußgeruches, dann kannst du auch Einlegesohlen aus Zedernholz benutzen. Der Geruch kann durchaus nur in Kombination mit Schuhen auftreten. Meine Füße riechen aber egal in welchen Schuhen nach Zeder, da ich immer Zederna-Sohlen trage.

manche Schuhe begünstigen 'Käsefüsse'

selbst wenn diese aus Leder sind

es gibt Fussdeo und Schuhdeo

Hornhaut kann man mit Raspel und/oder Hornhautcreme entfernen

Toenges
Fragesteller

Mangelnde Pflege ist KOMPLETT AUSZUSCHLIESSEN!

Es werden sowohl Fuß-, wie Schuhdeos verwedendet. Hornhautbildng wird regelmäßig entfernt.

Meine Ursprungsfrage:

Ist es möglich, dass man seinen eigenen Fußgeruch nicht wahrnimmt, obwohl man sich sonst selbst geruchlich wahrnimmt?

Ist es möglich, dass meine Füße riechen, ohne dass ich es wahrnehmen kann?

Danke.

ummjonas2  11.10.2011, 10:05
@Toenges

sicherlich ist es möglich

viele Menschen stinken regelrecht, und merken es nicht??

aber wie kommst du darauf?

Schweiß riecht durch Bakterien die nicht bei jedem in gleicher Menge vorkommen. Sie mögen es feucht, warm und ungestört durch Hygienemaßnahmen.

Ja, das is denk ich schon möglich, weil du dich ja selbst an diesen geruch gewöhnst bzw. ihn als "normal" betrachtest. Aber das problem haben viele...